Hinweise zum Updaten und zum Basteln am Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Aktuell wird ja eifrig upgedatet und auch an der Textdatei gebastelt.
    Bei vielen klappt es völlig problemlos, einige liegen blitzschnell auf der Fr... :eek:

Daher ein paar winzige Tips:

1.) Das Update löscht definitiv alle Routen, also vorher speichern.
    2.) Per Webupdater klappt es eigentlich problemlos WENN -->

2a.) die Speicherkarte unbedingt aus dem Gerät entfernt wurde
    2b.) zusätzlich zum Firmwareupdate auch das TMC und Blauzahn update gemacht werden
    2c.) das Gerät nach dem Download korrekt vom Rechner abgemeldet wird und NICHT nur einfach das USB Kabel abgezogen wird!

Hier der Link zum Thread für das umschreiben der Meldetexte :cool:

Für die Bastler an der Textdatei: unbedingt die alte Datei vor irgendwelchen Versuchen sichern!!!
    Wenn man(n) auf den Geschmack gekommen ist, bastelt es sich wunderbar und man(n) (frau auch) kann die orthogaphischen Müll der amis endlich in eine ansehnliche Form bringen. Aus Autobahns wird dann "Autobahn" und aus Schnellstraße "Bundesstraße", da braucht man kein update aus USA mehr.

Nach demUpdate und Texte umbasteln hab ich ne Probefahrt gemacht.
    Autobahnen verboten :cool:
    Strecke: Wuppertal - Düsseldorf auf der A 46 angefahren, dann Autobahn verboten.
    Von der Uni Richtung Karstadt Schadowstraße), weiter zum Flughafen und zurück nach Wuppertal.
    In der City völlig problemlos.
    Zum Flughafen geht es definitiv nur über BAB, also 1 - 2 km BAB.
    Dann kam der Kracher: vom Flughafen über die A 44 Richtung Heiligenhaus, in Schwarzbach von der Bahn und über eine winzige Landstraße nach Mettmann ist der beste und bekannteste Weg ohne Autobahn nach Wuppertal.
    Was macht das Navi? Eingestellt auf schnellste Verbindung? Es routet wie wild auf Bundesstraßen quer durch Düsseldorf zurück.
    Und das hartnäckig.
    Ich war begeistert, das läßt auf die nächste Moppedsaison hoffen.
    Als nächstes werde ich auch Bundesstraßen untersagen und auf schnellste Rote bleiben, mal sehen ob es nun endlich wirklich klappt :cool: sieht aber aktuell saugut aus.
    Der ultimative Test kommt dann in den Vogesen und dann die finale Show in den Dolomiten (Juni 2008)

Ich werde berichten.

Gruß
    Bill

Hab´ ich gegrinst ;)

• ...
    2.) Per Webupdater klappt es eigentlich problemlos WENN -->

2a.) die Speicherkarte unbedingt aus dem Gerät entfernt wurde
    2b.) zusätzlich zum Firmwareupdate auch das TMC und Blauzahn update gemacht werden
    2c.) das Gerät nach dem Download korrekt vom Rechner abgemeldet wird und NICHT nur einfach das USB Kabel abgezogen wird!

Aha ... Und woher nimmst Du das?

a) Ich habe die Speicherkarte genau einmal in den Zumo gesteckt und noch nicht einmal rausgeholt
    b) BT und TMC waren bereits vor 3.8 auf dem neuseten Stand
    c) sowas macht man eh nicht, wenn man seine Elektronik gerne länger benutzt

Gruss
    kai