ZUMO 550 tot ......?????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jetzt reichts.......!!!!!!:confused:

Seit 5 Tagen halte ich mein 3. (!!) auf Garantie(2720: 2x beschlagenes Display)getauschtes Navi in meinen Händen.
    Da Garmin für Motorradfahrer nicht mehr gegen 2720 tauscht,ist es nun
    ein ZUMO 550 geworden, besser gesagt es war ein Zumo 550.
    Gestern habe ich noch normal damit im Auto navigiert, habe es abends abgeschaltet und in der Tasche bei Zimmertemperaturen verwahrt.
    Heute morgen habe ich es wieder wie gewohnt in die KFZ-Halterung im Auto gesteckt, aber es lies sich nicht mehr einschalten ?
    Sämtliche Versuche wie anstöpseln an das Ladekabel oder anstöpseln an den PC sowie zig Tastenkombinationen haben nichts gebracht, das Navi bliebt tot, nicht mal ein Signal auf dem Display lies sich entlocken alles bleibt schwarz.
    Ihr könnt es mir glauben ich könnte es nun gerade wegs an die Wand schmeíßen.....oder hat ihr im Forum noch jemand eine plausible Idee bevor ich es nun schon zum 3.Mal zurückschicken muß ??????????????????????????
    Wollte eigentlich damit am 2.01.08 in Urlaub fahren,

Im voraus schon mal herzlichen Dank !!!!!!

Ein mittlerweile sehr genervter Garmin-User:eek:

• zur Zeit gibt einen ähnlichen Thread (Zumo macht was es will), und da drängt sich langsam der Verdacht auf, dass da eine Charge mit einem Produktionsfehler ausgeliefert worden sein könnte.
    Bau mal den Akku aus und prüfe, ob es dann am Strom startet.
    Ansonsten wohl oder übel zurück zum Händler

Gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sorry und DANKE!!

da ich erst gestern hier im Forum war hatte ich den Thread von heute morgen zum gleichen Thema glatt übersehen:lol:.

Mein Urlaub und mein "Seelenfrieden" ist nun, zumindest was das ZUMO betrifft vorläufig gerettet, der Tip mit dem Akku rausnehmen war "Gold richtig" .
    Das Navi lies sich nach dem herausnehmen des Akkus wieder ganz normal starten und hält diese "bemerkenswerte" Eigenschaft auch nach erneuten einsetzen sogar bei :o ......mal sehen für wie lange :confused:

Der Akku zeigt übrigens volle Ladung an !!

Danke soweit,

viele Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Oswald

• Da Garmin für Motorradfahrer nicht mehr gegen 2720 tauscht, ...

:confused:

Alle anderen bekommen noch? Oder bekommen die ein anderes Modell angeboten?

Wie ist das bei so einem Umtausch eigentlich mit dem Wertausgleich? Ein 2720 war doch wohl "etwas" teurer als ein Zumo.

frächt sich
    Heinz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das hatte ich auch schon gehabt. Gerät ließ sich nicht mehr einschalten. Akku raus 5 sec. gewartet wieder eingesetzt und danach war alles ok. Seitdem läuft er wunderbar.

Gruß Dario

• Hallo, leider hat das mit dem Akku bei meinem zumo nicht funktioniert, scheint aber bei anderen Usern geholfen zu haben, was ja grundsätzlich sehr positiv ist, das spart Garmin ne Menge Geld und dem User eine Menge Ärger!
    Mein "toter Zumo" wurde mit der Software 2.40 ausgeliefert, während der Neue der Heute geliefert wurde bereits Version 3.7 hat, das erste Gerät wahr wohl eines der früheren Generation?:mad: