Probleme mit SP3 und Cn 9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,

da ich mich hier im Forum schon fast wund gelesen habe, schreib ich jetzt mein Problem hier mal kurz rein und hoffe händeringend auf Hilfe. Ich hoffe es klappt und jemand kennt oder versteht wenigstens mein Problem.:confused:

Ich habe einen Sp 3 mit der CN 9.

Die Software ist installiert und das Gerät ist auch mit der Software kompatibel. Sprich es ist das richtige Navi. Seriennummer vom Sp3 und die Daten der Software passen zusammen und sind auch so schon im Garmin freigeschaltet. Trotzem zeigt mir die Software nicht die Feindaten an. Wo dran kann das noch liegen? Hab schon vieles probiert. Nix hat hingehauen. Zur Zeit läuft nur eine alte cn 5 mit Feindaten.

Da ich aber viel Offroad mit dem Motorrad unterwegs bin , wäre es mir schon lieb wenn ich auch mal einen kleineren Weg finden würde. Der nicht die Bezeichnung A7 oder B207 hat.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Für Tipps oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar !

Gruß Tuareg-HH

• Kriegst du eine Fehlermeldung das der Kartensatz nicht freigeschaltet werden kann?
    Sind die Karten am Gerät aktiviert? Damit will ich sagen, sind sie eingeschaltet? Man die Karten am Gerät aktivieren und Deaktivieren. Was zeigt Dir die Karteninformation am Gerät an?

• Sind die Karten am Gerät aktiviert? Damit will ich sagen, sind sie eingeschaltet? Man die Karten am Gerät aktivieren und Deaktivieren. Was zeigt Dir die Karteninformation am Gerät an?

Hallo Tuareg-HH,

sollten die Ratschläge des Vorposter nicht helfen, gebe es noch die Möglichkeit das Du beim zusammenstellen der Kacheln mit der Klassischen Version von der CN 9. Den Haken bei „Routenberechnungsdaten einbeziehen“ entfernt hast, dann gibt es nur die BaseMap bzw. keine Feindaten
    .

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Trotzem zeigt mir die Software nicht die Feindaten an

Du hast den neuen 25stelligen Freischaltcode für die CN v9 auch in
    MS am PC zusätzlich eingetragen.
    Wenn ja dann drück mal die Tasten STRG und G gleichzeitig.
    Kannst du dann die Feindaten der CN v9 sehen?

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Tuareg-HH,

sollten die Ratschläge des Vorposter nicht helfen, gebe es noch die Möglichkeit das Du beim zusammenstellen der Kacheln mit der Klassischen Version von der CN 9. Den Haken bei „Routenberechnungsdaten einbeziehen“ entfernt hast, dann gibt es nur die BaseMap bzw. keine Feindaten
    .

Hallo Tuttelbaer,

deine Aussage ist da nicht ganz richtig, ohne Häkchen werden die Feindaten auch übertragen, die Karte ist auf dem GPS dann allerdings nicht routingfähig. Es sind aber trotzdem alle Strassen sichtbar.

• Hallo Winfried,

Danke für deinen Hinweis, habe mit Andreas in einen anderen Thread, darüber diskutiert, dabei habe ich probeweise die Kacheln ohne Routenberechnungsdaten übertragen, hatte nur die Basemap am StreetPilot.:confused: Nach deinen Hinweis noch mal probiert, nach den anstecken des Chips kam der Hinweis das keine Routenberechnungsdaten vorhanden sind war beim ersten Mal nicht der Fall. Dafür aber jetzt mit Feindaten. Danke!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zunächst einmal ein Großes Danke schön für die vielen Tipps !

Das mit Str+G hatte ich auch erst vermutet. War aber nicht de rFall. In der Version CN 8 ist alles im Lot ! Feindaten. Alles vorhanden . Nur die CN 9 muckt rum.
    Leider haben auch die anderen Versuche nichts wirklich fruchtbares gebracht.

Bis zum Navi komme ich ger nicht erst. Da dort die Version Cn 8 installiert ist. Ich mir die nicht auch noch versauen möchte, lass ich es erstmal dabei.

Ich belasse es erstmal bei Cn 8.

Ich hab ne Mail an Garmin geschickt. Mal schauen ob und wann die mir helfen.

Ich gebs fürs erste Mal auf und warte auf Garmin`s Reaktion.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Allen einen Gutenm Rutsch ins neue Jahr und wir lesen uns bestimmt noch. Denn ich wollte schon gern Bericht erstatten , was sich Garmin aus den Fingern saugt.

Bis die Tage ! Grüße aus Hamburg

• Hast du ein mygarmin Konto?
    Wenn ja schau mal ob dort der 25stellige Freischaltcode bei der CN v9
    für DEINEN SP3 eingetragen ist.
    Wenn ja, kontrollier ob der Code exakt so bei dir eingetragen ist in MS am PC.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite