Garmin wird immer wieder neu erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.

bin schon lange im Forum registriert, habe aber noch nicht viel von mir gegeben.

Tolles Forum, hat mir schon oft geholfen, die Suche hat bisher immer einen Treffer ergeben.

Nun aber nicht mehr.

Ich schließe mein 276c an meinen Rechner an und der Meldet" Neues Gerät gefunden" installiert das Gerät neu, findet jedoch sofort wieder ein neues Gerät. So geht das endlos weiter.

Auch den neuen Garmin Treiber kann ich nicht installieren, weil die Hardwareerkennung mich immer wieder blockiert.

Wer kann helfen.

Danke schon mal im voraus

Michael

• ein bisschen mehr Information wäre doch hilfreich
    (Betriebssystem, ServicePack, hat es schon mal funktioniert, was ist geändert worden, neue Hardware - USB-Hub)

Da meine Glaskugel zum aufpolieren ist ... ;)

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Auch den neuen Garmin Treiber kann ich nicht installieren, weil die Hardwareerkennung mich immer wieder blockiert.

Wieso verhindert die Hardwareerkennung die Installation des USB-Treibers?

Die USB-Treiberinstallation wird durchgeführt BEVOR man das Gerät anschließt. Und dann kann da auch keine Hardwareerkennung dazwischen funken.

Evtl. auch mal über MapSource-Infodialog nachsehen, ob und welche Version des USB-Treibers installiert ist.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

System ist XP Home mit Servicepack 2.
    Rechner ist ein Duo. 3800 AMD mit zwei Gig Arbeitsspeicher.

Software und 267c liefen bisher Problemlos und haben nie Ärger gemacht.

Noch einmal das Problem, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Das Gerät ist angeschlossen wird automatisch erkannt, dann installiert XP den Treiber dan kommt der Spruch die Hardware ist erkannt und kann verwendet werden. Dann Piept der 276 und sagt mit USB verbunden.

Nun Startet der Vorgang von vorne xp sagt neue Hardware erkannt installiert den Treiber usw....

Das ist eine Endlosschleife

Gruß Michael

• ich hatte dasselbe problem mir meinem hcx. nach installation des zu diesem zeitpunkt neuesten mapsource updates (6.13.1) war es verschwunden, was man nach der installation des usb updates vorher nicht sagen konnte.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es gibt folgende Option:

Gerät abstecken
    Mach eine Shell auf (start->ausführen->cmd.exe)
    gib folgendes ein:
    set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1 (enter)
    devmgmt.msc (enter)

Es öffnet sich der Gerätemanager. Dort wählst du unter Ansicht 'ausgeblendete Geräte anzeigen'

Nun siehst du in den einzelnen Kategorien alle Geräte. Entferne alles was Garmin heißt und geh durch die USB Geräte. Schmeiß alles raus was grau ist.

Wenn du fertig beist, mach einen Neustart. Dann installiere den Treiber von Garmin (http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591) erneut. Versorge dein Gerät mit Strom und stöpsel es an.

• Das ist eine Endlosschleife

Bist du sicher das es eine "Endlosschleife" ist?
    MS hat 3 verschiedene USB Treiber.
    Erst wenn alle 3 installiert sind ist die Installation vollständig.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo, und danke für die Tipps,

ich habe leider nun bis zum zweiten Januar keinen Zugriff auf mein Garmin.

Aber ich werde alles probieren was ihr vorgeschlagen habt.

Es ist eine endlos schleife, ich hatte auch gedacht na zwei dreimal das könnte noch sein aber ich habe das Spiel mehrer Stunden mitgemacht.

Ich habe den Port nicht gewechselt, für das 276 habe ich immer eine bestimmt Leitung, da schließe ich auch nicht anderes an.

Danke und Gruß Michael

Nach meinem Urlaub melde ich mich wenn es nicht funst.

• Hallo Michael,

hast zu zwischen "funktionieren" und "nicht funktionieren" etwas an der PC-Konfiguration geändert (Rechner neu aufgesetzt, neue Hardware eingebaut, MapSource neu installiert o.ä.)?
    Wenn du nicht weiterkommst, schick mir mal eine PN. Ich wohne in der Nähe, vielleicht kriegen wir es ja doch hin, könnte noch den einen oder anderen Rechner zum Ausprobieren mitbringen.

Gruß Jürgen

• Hallo Jürgen,

jetzt wo du fragst, ich habe eine Firewire Karte eingebaut.
    Ich werde am 2. Januar alles ausprobieren und dann werde ich vollzug melden, egal ob positiv oder negativ.
    Danke für dein Angebot ich werde grene daruf zurück kommen wenn es nicht klappt.

Danke für die vielen Tipps.

Gruß Michael

• Hallo Andreas,

vielen Dank für den Tipp. Ich hatte das Problem mit meinem Handy. Die Nokia PC Suite hat das Handy zwar problemlos erkannt und damit gearbeitet, allerdings versuchte der Windows-Gerätemanager ständig erfolglos in einer Endlosschleife, die neu erkannte Hardware zu installieren.

Dank deinem Rat klappt jetzt alles roblemlos und einwandfrei!!

Vielen Dank und frohes neues Jahr,

Herbert

• Hallo Andreas, :D:D

danke für deinen Tipp, habe alles so gemacht wie beschrieben.
    Hat zwar nicht wie Garmin ausgesehen, habe aber mal alle USB Geräte entfernt.
    Danach neu gestartet und :rolleyes:ooohhh Wunder siehe da,:simplify: ES KLAPPT WIEDER.

:danke: Danke das war super.

Gruß Michael

• Ich tippe auf die Lösung vom Kurt.
    Hab mal wieder falsch geraten :eek: schäm

Tja es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen :):D;)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite