Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

wenn ich Tracks aufzeichne und die dann auf den PC überspiele kann ich dann (da heist das ganze ja Pfad) das gleich als Route speichern oder muss ich zuerst die Tracks in Wegpunkte umwandeln -von hand zu fuss sprich manuell oder gibts da eine Funktion die das macht? :(

Im voraus schon mal danke.

Gruß Hermann

• Hallo Hermann,

Automatisch geht das leider nicht.
    Lege im MapSource eine Route über dem Pfad. Dann hast du bei der Fahrt auch alle Abbiegehinweise etc.
    Die Route kannst du nur per Handarbeit erzeugen. Im Routentool Anfang und Ende des Track verbinden. Dann mit dem Pfeilcursor die Route einfach anklicken und auf die entsprechenden Straßen ziehen. Das geht eigentlich ganz gut.
    Das ist die schnelle Methode, die allerdings auch die s.g. "grauen Wegpunkte" erzeugt.
    Die andere Methode: genügend Wegpunkte auf dem Pfad erzeugen und daraus eine Route berechnen lassen. :bye: