PMR-Funkgerät am Zumo möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    möchte ein PMR-Funkgerät an den Zumo anschliessen.
    Idealerweise sollte das PMR mit dem Zumo gekoppelt werden und dann die Sprache beidseitig zum Helm durchgeschleift werden.
    Da mein Zumo per Bluetooth mit dem Helm gekoppelt ist,wäre kabellos natürlich absolut genial, Kabel ist aber auch kein Problem.
    Natürlich wird das Hochschalten des PMR per Hand gemacht.
    Irgendeine Idee???

Martin

• Die BT-Lösung ist derzeit nur mit dem MIDLAND 445 BT machbar.
    Oder aber mit dem BPA-100 (derselbe BT-Chip)

Das aber nur direkt an ein zweikanaliges BT-Headset, denn das Midland erwartet selbst Master zu sein, dies will der zumo aber ebenfalls, daher darüber keine Möglichkeit.

Ansonsten bleibt nur eine Sprechanlage, die alles managed

Gruss
    kai

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Anne,
    wenn ich das richtig gelesen haben, dann kann ich das PMR nicht über die beiden Buchsen an der Halterung links (Mikrophon und NF-Out) an den Zumo anschliessen.
    Der Umweg über eine z.B. Baehr-Anlage hilft mir nicht, da ich nur Zumo und Helm habe (per Blauzahn verbunden).

Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
    Martin

• Ansonsten bleibt nur eine Sprechanlage, die alles managed

Gruss
    kai

Hallo Kai,
    Danke, damit ist diese Idee gestorben, Schade, aber die ganzen Blauzahn-Lösungen sind leider wohl noch nicht so ausgefeilt, dass man "alles mit jedem" koppeln kann.

Gruß
    Martin

• Midland hatte für den herbst Besserung angekündigt. Leider kam noch nix.

Sollte dann ein BPA 100 G sein

Gruss
    kai

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...