Kein Kursanzeige bei Geocache Punkt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

mir ist grade folgendes am Vista aufgefallen.

Wählt man einen normalen Wegpunkt aus und routet per Luftlinie hin, kann man den Kompass auf Kursanzeiger umstellen.
    Dies funktioniert jedoch nicht wenn man in diesem Wegpunkt ein Geocache Symbol - also die Schatzkiste zuordnet. Dann geht nur die normale Peilung.

Weiß jemand, ob man das ändern kann?

• Ob sich dies ändern lässt kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber Garmin wird das schon bewusst so gemacht haben, um nicht den Ärger und Frust der unbedarften GPS-Nutzer auf sich zu ziehen, wenn die Kompass-Nadel "überall" hinzeigt, nur nicht in Richtung zum Cache.
    Bei diesem Anwendungsfall ist meines Erachtens die Navigation nach Kurszeiger / Soll-Kurs eher unzweckmäßig.

Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

• Wahrscheinlich geht man bei Garmin davon aus, das Geocaches immer an Land versteckt sind/werden. Und an Land ist eine kursorientierte Navigation nicht zielführend, da zu viele natürliche oder von Menschenhand erbaute Hindernisse es verhindern auf Kurs zu bleiben.

Wenn Du allerdings vornehmlich verborgene Schätze in/auf Seen, auf/unter See (Geocache im Rumpf der Bismarck z.B.) oder Geocaches in Wetterballons suchst, dann ist nachvollziehbar, daß Du die Kursanzeige vermisst.

Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...