C550 / nächste Abbiegung auf Kartenseite

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Prosit Neujahr zusammen!!!!!!!!!!

Gleich zu Anfang des Jahres eine Verständnisfrage zur Kartenseite.

Wenn ich eine geplante Route abfahre, wird dann vor der Abbiegung das Fenster "Nächste Abbiegung" automatisch geöffnet und anschließend wieder geschlossen oder muß das durch Berührung des Bildschirms vorgenommen werden. Ich finde hierzu keine aussagekräftige Antwort im Handbuch.

Besten Dank und viele Grüße

Micha

• bei c-550 & Co nicht möglich etwas zu verändern oder umzustellen

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Trotzdem - wenn es so ist - so etwas habe ich noch nie von einem c5xx gehört.

Ist es wirklich dieses PopUp mit Kreuzungübersicht in 2D ?!

Welche Firmware hast du drauf ? Ist es ein EU Gerät ?!

Archie

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

genau das meine ich, ein PopUp Fenster, das sich mit Erreichen des Abbiegepunktes automatisch öffnet und automatisch schliesst. Wie beim 276C oder 2610.

Ich verwende Firmware 6.0 und ein deutsches Gerät, kein Import.

Gruß

Micha

• Jibbet nit bei dä C-Serie,und C-Serie vergleichen mit 276C oder 2610 ist ein bischen

vermessen meinst du nicht auch ??Preisunterschiede sind dir bekannt?? Einsteiger

Geräte mit Hochpreis Navi zu vergleichen ist ein wenig zu viel verlangt.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo zusammen,

das......

Jibbet nit bei dä C-Serie,und C-Serie vergleichen mit 276C oder 2610 ist ein bischen

vermessen meinst du nicht auch ??Preisunterschiede sind dir bekannt?? Einsteiger Geräte mit Hochpreis Navi zu vergleichen ist ein wenig zu viel verlangt.

war aber doch bestimmt nicht die Antwort zu meiner gestellten Frage! Wenn ich nicht schon den 2610 bzw. 276C seit Jahren kennen würde hätte ich mich auch nicht auf deren Funktion bezogen. Demnach sind mir auch die Preis- und Funktionalitätsunterschiede der Geräte durchaus bekannt. Und übrigens, was hat der Preis eines Produktes mit der Funktionalität eines Produktes zu tun. Was teuer ist muss nicht zwangsläufig besser sein, oder?

Die Antwort "Nein" hätte mir genügt! Hätte auch sein können, dass die Firmware dahingehend einen Macken hat, mein Gerät wurde mit 4.10 ausgeliefert und jetzt sind wir bei 6.00, dass dieser von mir erhoffte "Automatismus" verloren gegangen ist.

Alles klar, es geht als nur manuell, ich weiß jetzt Bescheid.

Danke & Gruß

Micha

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Oh Mann ! Die Frage war aber sehr schlecht gestellt ...

• Wenn ich eine geplante Route abfahre, wird dann vor der Abbiegung das Fenster "Nächste Abbiegung" automatisch geöffnet und anschließend wieder geschlossen

Ja, wird es, genau wie bei dem 276c usw.

Oder muß das durch Berührung des Bildschirms vorgenommen werden.

Nein geht automatisch...........

• Zitat

Oh Mann ! Die Frage war aber sehr schlecht gestellt ...

Mein Eindruck ist ein anderer: klare Frage, die allerdings erst von AndreL beantwortet wurde --genauso klar.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Hi AndreL,

vielen Dank für die klare Beantwortung meiner Frage............, die aber eine erneute Frage aufwirft.

Es scheinen doch hier die Meinungen auseinander zu gehen, der eine sagt es ginge nicht automatisch, Du sagst wiederum es geht automatisch. Ich habe diverse Einstellungen probiert, u.a. 3D und in Fahrtrichtung, verschiedene Zoomfaktoren aber es geht nichts automatisch sondern den Abbiege Hinweis erhalte ich nur, wenn ich auf das untere rechte Feld des Bildschirms drücke.
    Kann es sein, dass es an einer anderen Firmware Version liegt? Auch ein Bekannter von mir mit dem C510 und Version 6.00 sagte mir, der Abbiege Hinweis käme nicht automatisch.

Der Hinweis im Benutzerhandbuch scheint auch auf eine manuelle Betätigung hinzuweisen.

Ich bin jetzt leider erst einmal verwirrt und weiß nicht, was letztendlich zutrifft.

Poste doch bitte mal einige Einstellungen Deines Geräts, dann kann man das einmal nachvollziehen.

Vielen Dank und Gruß

Micha

• Ich bleibe dabei: Frage war unklar, ich zumindest dachte es geht AUTOMATISCH IMMER in diese Extra Ansicht, und es handelt sich um einen Software Fehler oä.

Tut aber bei der SP 3xx, 5xx oder Nüvis definitiv NICHT automatisch - es gibt auch keine Einstellungsmöglichkeiten dazu.

Archie

• Hallo Micha,

die Abbiegeseite wird nicht als Popup angezeigt sondern es wird automatisch immer tiefer in den Kartenausschnitt hineingezoomt, je näher man zum nächsten Abbiegepunkt kommt. Es ist nicht genauso wie bei den 276-ern, aber vom Nutzen her gleichwertig.