Nervige Einblendung bei TracBack?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Experten...

Habe meine ersten MTB-Probefahrten mit dem "GPSMAP 60csx" hinter mir und fast alles zu meiner Zufriedenheit eingerichtet...

Nur eines nervt mich und ich finde bislang keine Option das abzustellen:

Beim TracBack eines Tracks bekomme ich vor jedem Wegpunkt die Einblendung:
    "Annäherung an Wegpunkt/Abbiegung xyz"
    Ist ja ganz informativ, nur ist die Einblendung so groß, dass ich meine Position auf der Karte und den Track gar nicht mehr erkenne!
    Kann man diese Einblendung unterdrücken?
    Wenn ich "Annäherungsalarme" abschalte unterdrückt er nur den Piepton, aber nicht die blöde Einblendung!

Also Frage: Kann man diese Einblendung abschalten? Wenn ja wo?

• Hallo,

das ist ein altbekanntes und hier schon oft besprochenes Problem. Abschalten geht nicht - einzig das Umschalten auf die englische Sprache bringt wohl kleinere Einblendungen, die das Display nicht komplett verdecken.

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• Ein "Workaround" ist, im Trackbackmodus über "Menu-Navigation stopp" die Navigation auszuschalten und für Infos über Restdistanz usw dann wieder kurz einzuschalten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist ja ganz informativ, nur ist die Einblendung so groß, dass ich meine Position auf der Karte und den Track gar nicht mehr erkenne!
    Kann man diese Einblendung unterdrücken?

Nein, aber einfach die Enter-Taste drücken, dann ist die Einblendung weg.

LG, hG

• Ein "Workaround" ist, im Trackbackmodus über "Menu-Navigation stopp" die Navigation auszuschalten und für Infos über Restdistanz usw dann wieder kurz einzuschalten.

Hm das ist ja eine nette Idee.
    Werde ich demnächst dann auch mal so machen, da für mich beim Trackback ,sofern ich es überhaupt verwende(da mir das "nachfahren" der Tracklinie reicht, im allgemeinen ja eh nur Infos wie Restdistanz etc. interessant sind.

P.S
    Im übrigen verschwindet die Meldung jeweils nach ein paar Sekunden auch von allein und ständig schaue ich ja auch nicht auf das Gerät ansonsten sehe ich ja von der Welt um mich herum nachher nichts mehr.

Gruss Papaluna

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...