Kartenaufspielen geht nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab ein Problem mit meinem 276C.

Nachdem mein altes kaputt gegangen ist, habe ich mir gegen ein Entgelt bei Garmin Deutschland ein neues Garmin276C geholt. Ich hatte vergessen, beim dafür eingesendeten defekten Gerät die Speicherkarte zu entfernen und hatte somit ein neues Gerät - aber ohne Karte.:mad:

Händler sagt mir da kann man nichts machen, also gleich eine grössere originale Karte mit 512 MB (Fox) gekauft und eingebaut. Nachdem ich versucht habe, die Mapsource-Karten-Kacheln aufzuspielen, gibts immer dasselbe Problem:
    Nach einiger Zeit zeigt mein Garmin immer noch "Loading" während die Software eine Fehlermeldung bringt, dass irgendein Fehler vorliegt - ich solle den USB-Stecker ziehen, das Gerät aus und anschalten und erneut versuchen oder den Usersupport kontaktieren.

Das Gerät zeigt die Version 5.0 an (weiss nicht ob das Update korrekt
    gelaufen ist.

Hätte jemand einen Tipp?

Danke im voraus und MFG!

• Die Kartenfreischaltung passt zum neuen Gerät?
    Ist das Gerät mit Strom versorgt?
    Manche 512'er Karten laufen nicht 100% korrekt im 276, das habe ich schon öfters gelesen. Bitte spezifiziere die Fehlermeldung mal genauer, denn dann kann man mehr dazu sagen. Dafür sind ja Meldungen da :)

• Hallo Toaddie,

sind die aktuellen USB-Treiber installiert: http://www8.garmin.com/software/USBDrivers_221.exe

Die sollten in der Lage sein, die 512er-Karten korrekt zu adressieren. Die Karte selbst wird wohl eine original Garmin sein, es gibt IMO keine Nachbauten.

Es gibt auch Berichte, dass es erforderlich ist, das Netzteil zu verwenden, obwohl ich selbst auch im Akkubetrieb keine Probleme mit Kartenuploads habe. Man soll außerdem immer den selben USB-Port verwenden und keinen Hub.

Welche Karten installierst Du denn? Hast Du neue Freischaltcodes für das neue Gerät?

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo nochmal!

Vielen Dank für Eure Tips. Habe den USB Controller und den Treiber neu installiert und jetzt hat alles geklappt.:)

Super Sache das Forum.

Gruss!