60csx beim Joggen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

meine Frage? Gibt es eine Möglichkeit das 60csx beim Joggen am Oberarm zu befestigen? In der hand und hinten in der jacke tragen oder Gürtelklip funktioniert bei mir Nicht (wiil ich nicht :) ) ??

Gruß
    Fairlady

• Bin auch Läufer und öfter mit dem 60csx unterwegs. Ich trage es dann in einem üblichen Laufgetränkegurt , der Vorteil des Teils ist es, das man sich den Platz aussuchen kann.Bei meinem 6er Gurt ist es jedoch meistens direkt an der Seite oder hinten in der Mitte.Das Navi fixiere ich zur Sicherheit noch mit Haushaltsgummis in den Laschen des Gurtes und der Kordelzug des Gerätes wird einmal am Hauptgürtel festgemacht ( Schlaufe).
    Eine Oberarmlösung könnte allerdings noch komfortabler sein , hatte aber bisher auch noch keine Idee.
    Gruß Bernhard
    :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wer Nähtechnisch begabt ist könnte auch einen Gurt an der Schutztasche anbringen.

• Hallo,

meine Frage? Gibt es eine Möglichkeit das 60csx beim Joggen am Oberarm zu befestigen? In der hand und hinten in der jacke tragen oder Gürtelklip funktioniert bei mir Nicht (wiil ich nicht :) ) ??
    Gruß
    Fairlady

Fairlady, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine Möglichkeit sieht so aus: Du kaufst Dir das Leder-Schutztäschchen für den 60csx, das ist ohnehin empfehlenswert für Outdoor. Dieses hat eine Trageschlaufe, die aber für den normal dicken Oberarm zu weit ist. Es ist aber kein Problem, die Trageschlaufe durch einen geeigneten Knoten oder einen verschiebbaren Kabelbinder so zu verengen, dass man das Navi bequem am Oberarm tragen kann. Will man es abnehmen, schiebt man den Kabelbinder etwas auf weit und kann das Navi dann über den Arm ziehen und abnehmen. Eine andere Lösung wäre: Du kaufst Dir einen schmalen, billigen Kunstleder- oder Stoffgürtel, schneidest ihn ab und machst mit einer Lochzange ein paar Löcher, die zu Deinem Oberarmumfang passen. Bekleidungsgeschäfte haben oft eine Lochzange parat. Was ich im Sommer oft gemacht habe: Ich habe das 60csx mit einer Schnur um den Hals getragen, auf der Brust. Die Schnur habe ich hinter den Kragen geschoben, so dass sie nicht am Hals reibt.

Viele Grüße
    Horst

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo, die Tasche im zweiten Link gefällt mir, hat die schon jemand und bekomme ich das Teil auch in Deutschland zukaufen, leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig, Gruss an Alle von Linse :confused:

• Hallo, die Tasche im zweiten Link gefällt mir, hat die schon jemand und bekomme ich das Teil auch in Deutschland zukaufen, leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig, Gruss an Alle von Linse :confused:

Das Mitglied Mitglied Freeday hat mal erwähnt das er so eine Tasche hat.

• Ich stecke mein 60cxs beim Joggen immer in meinen kleinen Rucksack wo ich auch meine Wasserflasche und den MP3 Player drin habe.
    Ich nutze das 60er beim Joggen nur zum aufzeichnen meiner Aktivitäten, also nicht zum navigieren.
    Wenn ich starte schalte ich es mit allen Funktionen die ich brauche ein und wenn ich am Ziel bin wieder aus.
    Am PC wird dann der Lauf ausgewertet.
    Die Oberarmlösung hatte ich Anfangs auch mal, das Gewicht des 60er hat mich aber bei längem laufen zu sehr gestört und draufgeschaut habe ich beim laufen auch nicht. Da ich eh immer was zu trinken bei habe, ist das Ding dann in der Rucksack gwandert.

Hallo Linse - http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=185415&postcount=12

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Spontan kam mir folgender Gedanke: Kaufe Dir die originale Schtztasche von Garmin. Nähe daran ein Band fest. Ich würde dazu ein Band verwenden wie es auch für Sicherheitsgruten im Auto eingesetzt wird. Dann würde ich auf das Band gute breite Klettverschlüsse aufnähen. So kann das ganze dann am Oberarm befestigt werden, und auch angepasst werden. Und vor allem es baumelt dann nicht so wie wenn es an einem Karabiner oder am Gurtclip befestigt ist, was wohl am Oberarm beim joggen von Vorteil sein dürfte!

• Oder eventuell eine Kombination mit reflektierenden Sicherheits-Bändern (wie immer das auch heißt - sieht aus wie Schifix). Zwei dieser Bänder könnten die nötige Stabilität bringen.

• Hallo!
    Ein Tip von mir aus Erfahrung:

Dem Vorschlag von webGandalf folgend, allerdings kein "Festband".
    Geh in ein Kurzwarengeschäft und besorg Dir ein breites Gummiband (3cm +), wie es als Hosenband verwendet wird. Dazu nimm noch ein Stück breites Klettband dazu.
    Ich verwende so meinen IPod zum Spinning.

Hat den Vorteil, das es sich anpasst. Ein Festband ist entweder zu eng, was nervt, oder zu locker und rutscht (nervt auch...).

Nette Grüße
    Pepe

• Dem Vorschlag von webGandalf folgend, allerdings kein "Festband".
    Geh in ein Kurzwarengeschäft und besorg Dir ein breites Gummiband (3cm +), wie es als Hosenband verwendet wird. Dazu nimm noch ein Stück breites Klettband dazu.
    Ich verwende so meinen IPod zum Spinning.

Hat den Vorteil, das es sich anpasst. Ein Festband ist entweder zu eng, was nervt, oder zu locker und rutscht (nervt auch...).

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Gummiband ist besser! Ich würde aber mindestens 5cm breites nehmen...

• Würde ein IPOD-Halterung für den Oberarm nehmen und umbauen.
    Also gelochtes Gummiband mit Klettverschluss und eine kleine elastische Tasche wo dann das GPS reinkommt.
    Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41fKPkuY30L._SS400_.jpg]
    Quelle: http://www.amazon.de/Apple-iPo…stomer-reviews/B000IK5YZ8

Ich selber hab es immer beim Laufen in der Hand oder in der Rückentasche des Radleiberls (ja beim Laufen ;) )
    Das Gpsmap ist für den Oberarm schon sehr groß und sollte nicht zum baumeln anfangen.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Hallo !

hat jemand ein foto wie die originaltasche vom garmin 60csx auf der rückseite aussieht ?

ich brauche die tasche nicht zum joggen sondern einfach als schutz.
    was ist eure erachtens die beste tasche ?

Vieln DANK, Maunty