Hat das HCx eine "Mann über Bord" Funktion?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Frage steht schon im Titel, kann mir wer helfen?

Danke in Voraus, Peter

• Da ich „HCx“ nicht so sicher einordnen kann, habe ich im Lieferprogramm nachgesehen und eTrex Legend HCx und eTrex Vista HCx gefunden.

Für beide Modelle ist aber die Funktion MOB gerade nicht eingetragen.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Einfach auf der Kartenseite den ClickStick gedrückt halten. Dann kommt sofort ein WP-Dialog und wenn ich den durch erneutes Klicken auf OK bestätige, findet sich der Wegpunkt daraufhin in der Wegpunktliste.

Natürlich nicht ganz so komfortabel, wie beim 276C beispielsweise, wo nach Druck auf die MOB-Taste sofort die Frage kommt, ob dieser Wegpunkt annavigiert werden soll, aber mit ein paar Klicks mehr kommt man zum selben Ergebnis. Die eTrexe sind halt keine ausgesprochenen Marinegeräte, wenn auch die BlueCharts darauf laufen und man eine eigene Farbeinstellung dafür aufrufen kann.

paul-josef