CS / CN auf einem zweiten PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,

vielleicht kann mir jemand behilflich sein, ich versuche vergeblich auf meinem Laptop CS zu instalieren, bzw. instalieren geht, jedoch nimmt er den unlock Code nicht an. Was mache ich falsch?
    Ich hatte mich damals bei Garmin registriert, finde jedoch die Seite nicht mehr, um mich online mit dem Laptop zu registrieren, bzw. um meine Kundennummer abzufragen.

• hi,

vielleicht kann mir jemand behilflich sein, ich versuche vergeblich auf meinem Laptop CS zu instalieren, bzw. instalieren geht, jedoch nimmt er den unlock Code nicht an. Was mache ich falsch?
    Ich hatte mich damals bei Garmin registriert, finde jedoch die Seite nicht mehr, um mich online mit dem Laptop zu registrieren, bzw. um meine Kundennummer abzufragen.

Wenn du dein Benutzername und Kennwort kennst dann...
    https://my.garmin.com/mygarmin/customers/myGarminHome.faces

• GPS-Gerät anschliessen und in MS den Punkt Dienstprogramme-Karten freischalten wählen.
    Dann "ja ich habe einen Freischaltcode" wählen und Code aus angeschlossenem GPS-Gerät auslesen lassen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • nimmt er den unlock Code nicht an

wenn der erste PC noch läuft, starte den unlock wizzard, dort kannst du
    dir deine 25stelligen Freischaltcodes anschauen.
    Du brauchst für den zweiten PC keine neuen Codes!
    Einfach die 25stelligen Freischaltcodes vom ersten PC in den zweiten eintragen.
    Die Codes funktionieren auf allen PC´s aber nur auf dem jeweiligen GPS Gerät zu welchem der Code gehört.
    Du kannst deine Codes vom ersten PC auch in einer Datei sicher (.unl)
    diese Datei schiebst du dann auf den zweiten PC und holst mit dem unlockwizzard wieder diese .unl Datei zum freischalten.
    Du musst dann nicht dauernd die elendslangen 25stelligen Codes eintragen.
    Vor allem wenn man über die Jahre mehrere Kartenprodukte angesammelt hat, ist das hilfreich...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• wenn der erste PC noch läuft, starte den unlock wizzard, dort kannst du
    dir deine 25stelligen Freischaltcodes anschauen.

der erste läuft noch, doch wo finde ich den "unlock wizzard" ?

habs, Strg U

• oder "Dienstprogramme" - "Karten freischalten..."
    Wähl am ersten PC die Option "Codes in einer Datei sichern.
    Die .unl Datei speicherst du dann ab.
    Am zweiten PC wieder wizard starten und "Codes wieder herstellen" oder so ähnlich, du wirst dann nach der .unl Datei gefragt.
    Anklicken- fertig.

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ Kurt, hatte geklappt, bis vor 2 Std..
    Dann hat er den Code nicht mehr erkannt und es kam das Fenster:

In der Mapsource Registrierung ist ein Problem aufgetreten.
    Installieren und starten Sie Mapesource erneut.

Dies hab ich auch gemacht, nun nimmt er meine Codes garnicht mehr.

Mittlerweile ist der PC Nr. 1 platt gemacht worden.

• In der Mapsource Registrierung ist ein Problem aufgetreten.
    Installieren und starten Sie Mapesource erneut.

Windows starten, Registry von Windows öffnen und dort nach "garmin" suchen lassen.
    ALLE Einträge die dort gefunden werden löschen.
    Anschliessend PC herunterfahren und ausschalten.
    Dann neu starten und die Karten abermals installieren.
    Anschliessend die 25 stelligen Freischaltcodes eintragen.
    Zum Schluss die aktuelle MS 6.13.6 installieren durch doppeltes Anklicken der MS6.13.6.exe Datei.
    Die MS 6.13.6 wird über deine bestehende MS Version "drüberinstalliert".
    Die Codes hast du hoffentlich notiert, solange es noch funktioniert hatte...

Um die Daten sehen zu können brauchst du entweder
    Benutzername und Kennwort von deinem mygarmin Konto, oder
    deinen 7 bzw. 8 stelligen Registrationscode.

Unsere GPS webseite

• die .unl Datei habe ich auf Stick, bring mir das nichts mehr zum registrieren?

Aber die beschriebene Aktion hört sich nach ner menge Arbeit an.

• lade dir das Programm img2ms runter. Die Demoversion reicht. Guck mit dem Programm, welche Karten in deinem Mapsource registriert sind. Der Fehler kommt in der Regel daher, das man Karten 'von Hand' über Reg-Dateien registriert, die man von irgendwo her hat. Diese Karten wirfst du stück für Stück raus und Testest ob sich dann MS wieder aufrufen lässt.

• die .unl Datei habe ich auf Stick, bring mir das nichts mehr zum registrieren?

Die .unl Datei ist lediglich für bestehende Kartenversionen.
    Zum Freischalten von neuem Update Kartenmaterial MUSST du entweder
    das mygarmin Konto öffnen mit Benutzername und Kennwort.
    Oder aber durch die Hintertür mit dem 7. bzw. 8 stelligen Registrationscode.

Es gäbe noch eine Möglichkeit an den Regcode zu gelangen, aber das erklär ich dann mit einem Bild...
    ABER dazu musst du zumindest ein einziges Mal mit dem jeweiligen PC entweder eine update DVD bestellt haben, oder aber den Regcode beim Einrichten vom mygarmin Konto verwendet haben auf dem PC.
    Oder zuminest einmal über den UnlockWizard dein mygarmin Konto geöffnet haben.

Der Registrationscode findet sich dann in der Registry auf deinem PC und zwar hier:
    HCU/Software/Garmin/UnlockWizard/Customer Profile/
    dort unter "Name" Master Coupon ist als Wert dein Registrationscode eingetragen, siehe das versprochene Bild:

Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt,

die Codes stehen ja in der Regedit, jedoch unter
    HCU/Software/Garmin/Mapsource/Codes

vielleicht ist das bei Vista anders.

Auf alle Fälle, isnd die Codes identisch mit MyGarmin.

Ich kann ja installieren, CS 6, geht auch das Fenster auf, jedoch wenn ich auf CS 7 update, geht nix mehr.
    Mir ist bei der Installaton aufgefallen, dass er einen Ordner unter C:/Garmin für den CS 6 anlegt und für den CS 7 dann einen Ordner in Programme/Garmin

liegt es villeicht daran?

• die Codes stehen ja in der Regedit, jedoch unter
    HCU/Software/Garmin/Mapsource/Codes

Ja da stehen die 25 stelligen Freischaltcodes ABER NICHT der 8 stellige
    Registrationscode.
    Der steht in der HCU/....../UnlockWizard - siehe Bild oben, ABER NUR DANN,
    wenn du mindestens einmal über den UnloclWizard das mygarmin Konto geöffnet hast.
    UND ich bin jetzt gar nicht mehr sicher ob das nur vor der Zeit vom mygarmin Konto war.
    Also in der Zeit wo man nur über die Regcodes an die garmin Daten gekommen ist.
    Es kann also auch sein, das der Regcode jetzt gar nicht mehr in der Registry hinterlegt wird, da dies ja jetzt ersetzt wurde durch den mygarmin Benutzernamen mit dazugehörenden Kennwort.

Zitat

vielleicht ist das bei Vista anders.

na sollte ident sein.

Zitat

wenn ich auf CS 7 update, geht nix mehr

!!STOP!!!
    Du hast ein anderes Problem!
    VISTA und CS 7!!
    Die CS 7 installiert vermutlich eine MS Programmversion die Vista nicht mag!
    Du musst die CS 7 "benutzerdefiniert installieren!
    Wähl nur die Kacheln aus, aber OHNE das Programm MS!!!
    Wenn du nicht an die Kacheln rankommst der CS 7,
    dann versuch die CS 7 zu installieren ABER STARTE MS NICHT!
    Sondern mach anschliessend sofort das updat auf MS 6.13.6 (=Vistatauglich)

Unsere GPS webseite

• ...na sollte ident sein...

na ist es nicht...
    Bei dem Betriebssystem VISTA steht der Code in der Regedit.exe unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\MapSource\Codes]

• genau das war es, und ich bin nun MEISTER im MS installieren, heute 5 mal je 6 Cd´s. (Setup=1, CS6= 2 und CS7= 3)

vielen DANK für die Unterstützung/Hilfe