Trip & Waypointmanager Installationsproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ein Prob kommt selten allein.

Nach Deinstallation lässt sich der Trip & WPmanager nichtmehr funktionsfähig installieren.

Nach erfolgter Installation kommt immer ne Fehlermeldung und dass man deinstallieren soll und nochmal neu draufziehen.

Nützt aber nichts, auch die Reparaturfunktion bringt nichts.

Hab mal von Hand, über Softwareauswahl allen Garminkram deinstalliert, hat zumindest dazu geführt, dass die Fehlermeldung jetzt "Registrierungsproblem" lautet.

Habt ihr eine Idee ???

• Ja, sagt dir ja auch die Fehlermeldung.
    Du sollst deine Registry in Ordnung bringen.
    Soll heißen:
    Öffne deine Registry und lass dort die Suche laufen nach "garmin",
    ALLES was gefunden wird löscht du raus!
    Dann noch mal händisch schauen ob wirklich alles draußen ist.
    Anschließend kannst du neu installieren.
    UND wenn es dann läuft mach eine Sicherungskopie deiner Registry
    von den garmin Einträgen.
    Wenn du wieder ein Problem hast spielst du dann die Einträge retour.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hab das ganze erst gestern durchgemacht;) :
    Wenn Die Änerung erst war mach Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung und geh auf einen Zeitpunkt VOR der Installation vom Trip&Waypoint Manager.

Dann passt alles wieder.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo ihr zwei,

gute sinnvolle ratschläge, leider haben beide nicht geholfen.

hab alles garmin-ige rausgelöscht, neu gestartet und wieder installiert.

wieder dieselbe fehlermeldung: registrierungsproblem

hat es noch irgendwo versteckte dateien mit denen es konflikt gibt, die nicht unter "garmin" zu finden sind?

mit der systemwiederherstellung kann ich JETZT auch keinen früheren termin mehr auswählen, z.b. 3.1....wird nicht mehr angeboten zur auswahl.

• Du brauchst eine MapSource VOLLversion die Du dann wieder updaten kannst.
    Hast Du ausser der Trip&Waypontmanager CD nochwas ?

Zur Reinigung der Registry evtl sowas wie "CCleaner" zu Hilfe nehmen (ist kostenlos; googeln).

• hab alles garmin-ige rausgelöscht, neu gestartet und wieder installiert.

Glaube ich nicht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products

muss geputzt im Admin-Modus werden.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du brauchst eine MapSource VOLLversion die Du dann wieder updaten kannst.
    Hast Du ausser der Trip&Waypontmanager CD nochwas ?

Du siehst da was falsch!

Der Trip&Waypontmanager IST die Vollversion von MapSource.

Ansonsten gilt, was hier schon gesagt wurde. Die Registry muss vor einer erneuten Installation gereinigt werden, und alle GARMIN-Einträge müssen gelöscht werden.

Man kann sich zwar die Mühe machen, den (oder die) fehlerhaften Einträge mnaell zu suchen und zu löschen. Wenn man aber nicht exakt weiss, nach welchen Einträgen man suchen muss, ist das etwas schwierig.

Grundsätzlich kann man jedoch von Hand alle Einträge die auf Verzeichnisse und Dateien verweisen in diesen Beiden Regstry-Einträgen überprüfen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\.......
    HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN\...

In der Regel ist dort ein falscher Eintrag dabei, der auf ein Verzeichnis oder eine Datei verweisst, die physikalisch nicht auf der Festplatte vorhanden ist.

mfg
    JLacky

• okay, leuchtet mir soweit ein.
    jetzt gehts ans eingemachte, bin nicht so der computerspezialist.

wie komm ich in den adminmodus (bin egentlich mit benutzerkonto computeradmin on) und wo finde ich da die einträge ?

• Hallo,

okay, leuchtet mir soweit ein.
    jetzt gehts ans eingemachte, bin nicht so der computerspezialist.

wie komm ich in den adminmodus (bin egentlich mit benutzerkonto computeradmin on) und wo finde ich da die einträge ?

Mit dem Benutzerkonto Admin bist du natürlich Admin. Online gehen sollte man damit aber besser nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn du noch nie die Registry angepackt hast, dann lasse es lieber selber sein, und besorge dir jemanden der sich damit auskennt. Andernfalls kannst Du den PC komplett außer Gefecht setzen.

Gruss Joern Weber

• hi joern,

ist mir schon klar, dass das alles sehr delikate oprationen sind.

leider ist real kurzfristig niemand greifbar, deswegen frage ich ja hier.

ganz blöd bin ich nicht, ich trau es mir prinzipiell schon zu.

wäre klasse, wenn du mir weiterhelfen könntest.

gruss,
    martin

• Hallo,

wäre klasse, wenn du mir weiterhelfen könntest.

wie weiter helfen? JLacky hat doch die beiden Schlüssel genannt, welche vor der Neuistallation von MapSource mit regedit zu löschen sind:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\.......
    HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN\...

Gruss Joern Weber

• JUHUUU :)

der hinweis "regedit" war das ausschlaggebende... habs geschafft !!!

ms is wieder installiert und läuft

GANZ VIELEN DANK, IHR SEID KLASSE !!!