Beleuchtung bei externer Spannungsversorgung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich hab ein 76Cx. Im Forum hab ich gelesen, das bei eingesteckter externer Spannungsversorgung die Displaybeleuchtung automatisch einschaltet und an bleibt. Bei mir geht sich nach der eingestellten Zeit wieder aus. Sie schaltet auch nicht wieder ein, wenn ich mich irgdendwo nähere (Abbiegehinweis).
    In den Beschreibungen zu den Firmware Updates kann ich nichts darüber finden.
    Wie ist das bei euch mit der Beleuchtung? Und welche Firmware habt ihr drauf? Ich will mir unnötige Firmwareupdates sparen.

Danke,
    Gruß aus München

• Wie Du in meiner Signatur sehen kannst habe ich zwar das 60CSx, die Verhalten sind diesbezüglich aber wohl gleich. Bei mir bleibt die Beleuchtung an sobald das Gerät an einem aktiven USB-Port angeschlossen ist.

• Hallo,
    Display-Beleuchtung hat bisher bei jeder Firmware-Version (60CSx) funktioniert (Dauerbeleuchtung).
    Hast du die externe Stromversorgung auch wirklich richtig angesteckt? Wenn ja, dann muss oben links ein Steckersymbol anstatt der Akku-Ladestandsanzeige erscheinen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Klar, die Spannungsversorgung ist an. Sobald die Spannungsversorgung aus ist, will der 76Cx auschalten. Daran merkt man sofort, wenn der Stecker rausflutscht.

So jetzt kommt das extra komische. Im Auto habe ich die 12V über den Rundstecker angeschlossen. Da geht das Licht nach Zeit X aus. Hängt das Teil mit dem USB-Kabel am Rechner, dann bleibt das Licht an.

:confused:

Ich hab jetzt mal auf FW 3.5 hochgerüstet. Mal schauen wie es dann ist.

Gruß aus München

• Hallo,
    auch mit dem Rundstecker hat die Display-Beleuchtung bisher bei jeder Firmware-Version (60CSx) richtig funktioniert.

• So jetzt kommt das extra komische. Im Auto habe ich die 12V über den Rundstecker angeschlossen. Da geht das Licht nach Zeit X aus.

Ich hab es im Auto am Zigarettenanzünder auch mit dem Rundstecker angeschlossen (von meinem alten Garmin 12CX, Gott hab es selig), wo es einwandfrei funktioniert.
    Bist du sicher, daß dein Stecker im Zigarettenanzünder wirklich fest drin ist ?
    Wenn ja, überprüfe das Symbol ganz links oben auf deinem Bildschirm, ist dort ein Stecker oder eine Batterie zu sehen ?
    Bei den Einstellungen für die Anzeige hast du den Anzeigemodus auf "automatisch" ?

LG, bp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hab es im Auto am Zigarettenanzünder auch mit dem Rundstecker angeschlossen (von meinem alten Garmin 12CX, Gott hab es selig), wo es einwandfrei funktioniert.
    Bist du sicher, daß dein Stecker im Zigarettenanzünder wirklich fest drin ist ?
    Wenn ja, überprüfe das Symbol ganz links oben auf deinem Bildschirm, ist dort ein Stecker oder eine Batterie zu sehen ?
    Bei den Einstellungen für die Anzeige hast du den Anzeigemodus auf "automatisch" ?

LG, hG

Also ich bin zwar manchmal etwas dusselig, aber das passt wirklich. :cool:. Sobald die Zündung aus ist, macht das 76cx auch brav pieps und will dann abschalten. Also Spannung ist dran, würde die beim Fahren verschwinden, würde ich es auch sofort merken, weil dann das GPs auch bald aus ist.

Trotzdem Danke

• Hallo an Alle,
    ich glaube das mir aufgefallen ist, dass es mit der Beleuchtung einen Unterschied macht ob erst Spannung ( Rundstecker ) anliegt und dann Power ON, oder Gerät ein geschaltet ist und dann Spannung anlegen.
    Gruß
    Günther

• Hallo an Alle,
    ich glaube das mir aufgefallen ist, dass es mit der Beleuchtung einen Unterschied macht ob erst Spannung ( Rundstecker ) anliegt und dann Power ON, oder Gerät ein geschaltet ist und dann Spannung anlegen.
    Gruß
    Günther

Hallo,
    dabei konnte ich bisher keinerlei Unterschied feststellen bei meinem 60CSx