Ich bin fast Neuling auf diesem Gebiet und neu hier im Forum. Deshalb von vornherein schon mal eine Entschuldigung, wenn cih mich zu doof anstelle. Ich sage es schon mal gleich: Ich habe die Suche benutzt!
Vorerfahrung: 2x MTB-Transalp mit einem geliehenen Geko 201 und Tracks von Ulrich Stanciu.
Jetzt habe ich zu Weihnachten ein Etrex H geschankt bekommen und probiere gerade etwas rum. Heute habe ich mit Google Earth gespielt und mir einen Spaziergang zurechtgebastelt, bestehend aus 10 Wegpunkten, welche ich zu einer Route verschweißt habe. Hat gut geklappt, habe nach Hause gefunden und bin nicht überfallen worden....
Allerdings hat mich das manuelle Eingeben der Wegpunkte (abschreiben von Google) etwas genervt. Als ich die Tracks vom Stanciu auf das Geko geladen habe, hatte iche einen Freeware-Uploader und ein Datenkabel. Geht so was in der der Art auch mit Google Earth? Ich habe bei Google Earth unter "Tools" ein "GPS-Device" gefunden. Lohnt sich das? Ich habe nichts großes vor, mal ne Radtour planen, ne Wanderung, aber an sich nichts richtig wildes; bei einer Transalp würde ich immer wieder auf Herrn Stanciu zurückgreifen. Ich möchte nur ein Paar Wegpunkte direkt auf das GPS schieben und zur einer Route verbinden. Wenn ich das auf dem PC machen kann, wäre es natürlich besser.
Danke im Voraus!
G3Targa