Garmin USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo bin neu hier. Letztes Jahr war ich in Kanada mit dem zumo 550 und Metro Guide USA und Kanada. Leider habe ich erst dann gemerkt das ich mit der Metro Guide zwar weiß wo ich bin aber nicht Navigieren kann. (wofür ist ein Navi ?). Im März möchte ich in die USA und ich wollte mir die City Navigator North America V2008 kaufen. Jetzt habe ich gesehen dass bei uns der City Navigator € 199,- kostet und in den USA 135,- Dollar. Kann mir jemand sagen ob ich mit einem Deutschen oder EU zumo 550 in den USA die DVD laden und Registrieren kann? Noch besser ist die SD Karte City Navigator North America. Ich könnte mir die Karte an mein Hotel in den USA zuschicken lassen. Hat jemand Erfahrung? Was bedeutet (for domestic US market only):confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Und! Was heißt das? Übersetzen hätte ich das auch können aber was meinen die damit? :eek:

  • :???::simplify:
    Es wurde ja schon zweimal erklärt:
    "Nur für den US Markt",
    welchen Teil des Satzes genau verstehst du jetzt nicht?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hi,
    ich bin (auch) zu blöd, ich versteh's auch nicht.
    Heißt es jetzt: wir wollen einem Europäer, der in den USA urlaubt, diese Karten nicht verkaufen - der soll sie gefälligst zu Hause um den doippelten Preis kaufen oder diese Karten funktionieren nur mit US-Geräten oder was :confused:

    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn man auf der garmin.com Seite versucht den CNNT USA zu kaufen, wird irgendwann gesagt, daß sie nur nach USA, Alaska, usw versenden.

    Dh Preis und Versandmöglichkeiten gelten für Domestic only.

    Die Karte funktioniert sicher in deinem europäischen Gerät, und es gibt sicherlich auch noch Händler die sie dir auch nach D schicken würden.

  • Hallo bin neu hier. Letztes Jahr war ich in Kanada mit dem zumo 550 und Metro Guide USA und Kanada. Leider habe ich erst dann gemerkt das ich mit der Metro Guide zwar weiß wo ich bin aber nicht Navigieren kann. (wofür ist ein Navi ?). )


    Das Gleiche möchte ich im Juni machen. Ich gehe doch recht in der Annahme, das ich mit der NT USA auf dem ZUMO 550 sehr wohl navigieren kann !? :eek: Meine Vorgehensweise wird es sein:
    Plane die Wunschrouten am PC vor und baue entsprechende Routen auf. Lade in den Garmin die NT USA statt Europa und pack die vorgedachten Routen hinzu. Auf' geht's.....

    In dem SD-Schacht habe ich Musik etc. für mich gepackt, deshalb wird im ZUMO 550 EUROPE kurzfristig mal durch USA ersetzt werden.
    Irgendein Gedankenfehler !!?

  • Ihr könnt problemlos in USA die Software kaufen und auf Euer europäisches Gerät installieren.


    Ihr könnt sogar kostenlos vom Hoteltelefon die USA-Hotline anrufen und die Software freischalten lassen. Die sind da wirklich sehr freundlich und geben Euch den Code sowohl per Telefon als auch per E-Mail durch.


    Ich habe auf diesem Weg meine CN Europe für mein amerikanisches nüvi200 als Zweitgerätgerät freischalten lassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Ihr könnt sogar kostenlos vom Hoteltelefon die USA-Hotline anrufen und die Software freischalten lassen. Die sind da wirklich sehr freundlich und geben Euch den Code sowohl per Telefon als auch per E-Mail durch.


    Hallo, vielen Dank für die Antworten! Magnus, meinst Du jetzt die SD Karte oder die DVD. Verstehe ich das richtig dass ich zwar die Software zwar telefonisch freischalten kann aber doch über den PC zum Zumo laden muss. Oder gibt es einen Weg im Zumo die Software freizuschalten? Wäre Super wenn Du mir das genauer erklären kannst! Wenn ich natürlich eine freigeschaltete SD Karte hätte brauch ich natürlich kein Notebook mitnehmen. Oder geht das vom Hotel PC? :confused:

  • Das Gleiche möchte ich im Juni machen. Ich gehe doch recht in der Annahme, das ich mit der NT USA auf dem ZUMO 550 sehr wohl navigieren kann !? :eek: Meine Vorgehensweise wird es sein:
    Plane die Wunschrouten am PC vor und baue entsprechende Routen auf. Lade in den Garmin die NT USA statt Europa und pack die vorgedachten Routen hinzu. Auf' geht's.....

    In dem SD-Schacht habe ich Musik etc. für mich gepackt, deshalb wird im ZUMO 550 EUROPE kurzfristig mal durch USA ersetzt werden.
    Irgendein Gedankenfehler !!?



    Hi Joborn,

    so ähnlich habe ich es auch gemacht. Ich habe allerdings die Europa im Zumo gelassen und die USA-Karten auf die SD gepackt. Klappte alles prima ! Viel Spaß in den USA.

  • Hallo, vielen Dank für die Antworten! Magnus, meinst Du jetzt die SD Karte oder die DVD. Verstehe ich das richtig dass ich zwar die Software zwar telefonisch freischalten kann aber doch über den PC zum Zumo laden muss. Oder gibt es einen Weg im Zumo die Software freizuschalten? Wäre Super wenn Du mir das genauer erklären kannst! Wenn ich natürlich eine freigeschaltete SD Karte hätte brauch ich natürlich kein Notebook mitnehmen. Oder geht das vom Hotel PC? :confused:


    Wenn Du ein Gerät in USA kaufst, bei dem die Software bereits onboard ist (z.B. nüvi 200), brauchst Du gar nichts freischalten. Das läuft "out of the box".


    Wenn Du Dein bereits vorhandenes Gerät mitnimmst, gibt es zwei Möglichkeiten:


    Wenn Du eine Software auf SD-Chip kaufst, sollte das sofort funktionieren.


    Wenn Du die Software auf DVD kaufst, brauchst Du einen Laptop mit MapSource und musst die neuen Karten freischalten lassen. Das geht, wie gesagt, kostenlos über das Hoteltelefon.


    Gruß
    Magnus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Magnus, danke für die Tipps. Wenn ich im April zurück bin werde ich darüber berichten. An Jaborn , mit der NT USA und dem Zumo hast Du natürlich keine Probleme aber ich hatte ja in Kanada die Metro Guide dabei. Du kannst mit der NT USA natürlich auch direkt im zumo je nach Tag und Laune die Ziele eingeben. In Amerika und Kanada ist es eigentlich sowieso relativ einfach zu Navigieren auch ohne Navi aber es ist in den Städten schon besser mit dem Navi vor allen dingen mit dem Motorrad. :cool:

  • Hallo zusammen
    Interessanter Beitrag!
    Ich habe ebenfalls vor im Sommer in die USA zu reisen und möchte mein ZUMO 550 Europa mitnehmen. Dazu brauche natürlich auch USA-Karten.
    Verstehe ich das jetzt richtig, es wird nur die SD-Karte nicht nach Europa verkauft/verschickt?
    Die DVD CNNT jedoch wird verkauft und funktioniert?
    Es ist also lediglich ein Preis-Problem?


    Grüsse aus der Schweiz


    Bontragger

  • Natürlich bekommst Du in Deutschland alles und ich nehme an auch in der Schweiz. Aber ich finde es nicht fair wenn die NT USA in Amerika mittlerweile 100.- Doller (bei Amazon.com)kostet und bei uns € 199,- EURO! Ich will ja kein Erbsenzähler sein aber das ist doch schon Abzocke. 199.- Euro sind ca. 300.- Doller. Als ich versucht habe die Software bei Amazon.com zu bestellen wurde mir mitgeteilt das Sie Garmin Software nach Europa nicht versende dürfen, ich müsste in den USA eine Adresse angeben. Also PREISPOLITIK

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also die Garmin Software bekommt Ihr in USA problemlos in jedem Fachmarkt (z.B. "Circuit City"). Gar kein Problem.


    Ich hatte mich für folgende Variante entschieden: da meine Frau sowieso ein kleines Navi haben wollte, haben wir in den USA ein nüvi200 gekauft. Da ist die Software bekanntlich bereits installiert. Gekauft, in den Mietwagen gesetzt, ausgepackt, eingeschaltet, deutsche Sprache an und fertig!


    Und hier zuhause könnt ihr dem Kleinen eine 4GB-SD-Karte spendieren und die Europa-Software draufspielen. Ging bei mir sogar noch kostenlos per Zweitgerätefreischaltung.

  • Hallo die neuesten Erfahrungen: Habe die neueste North Amerika NT 2008 bei Amazon in Amerika bestellt, an einen Freund in Amerika schicken lassen, der an mich mit UPS nach Deutschland. Kostenpunkt $ 110,- plus Porto (keinen Zoll warum weiß ich nicht) Software eingespielt, registriert, perfekt. Auf geht’s nach Amerika!:lol:

  • Es gibt auch Händler in den USA, die zum US Preis in die Schweiz liefern...

    Bei Interresse pm oder E-Mail an mich.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auch mein Zumo soll nach USA reisen...
    Frage: Gibt es bei der MS USA plug & play version mit SD-Karte
    keinerlei Möglichkeit am PC was vorzuplanen?

    Geht ein Rücktransfer auf den PC, ist so was vorgesehen?
    Kann ich eine (legale!) Sicherheitskopie am PC anlegen?

    - das Ding ist ja nicht gerade billig und SD-Karten verlieren ja
    manchmal die Daten...

    Danke, Mattey

  • Hallo Mattey

    Das habe ich mich auch gefragt.
    Da ich auch nicht weiss, ob man einen Rücktransfer machen kann, habe ich die DVD geordert.
    Das Risiko ist mir zu gross. So lasse ich mir alle Obtionen offen.

    Gruss
    Bontragger