Hallo zusammen,
seit dem ich meinen ersten Garmin ende letzten Jahres gekauft habe, hat mir dieses Forum als "Leser" schon ein paar mal weitergeholfen, wofür ich danke sagen möchte!
Jetzt hätte ich selber eine Frage zur automatischen Kalibrierung des Höhenmessers und zwar ob jemand bekannt ist wie lang der Intervall zur Kalibrierung ist?
Wir hatten nämlich die Auffälligkeit dass bei einer kleinen 3.5 Stunden Wanderung bei der wir an den Ausgangspunkt zurückgekommen sind eine Differenz von -50m hatten. Während der Wanderung gab es zwei Aufstiege zu Burgruinen welche den gleichen Weg zurück hatten und bei beiden gab es jeweils eine Differenz ins Negative.
Jetzt habe ich den Verdacht dass die Automatische Kalibrierung hier korrigiert hat und eventuell durch die schlechte GPS Genauigkeit im Wald sehr ungenau korrigiert hat.
Beim Start der Wanderung haben wir mit der bekannten Höhe manuell kalibriert. Die Sonstigen Einstellungen waren "variable Höhe" beim Barometer und eben die automatische Kalibrierung. Der Garmin ist ein Vista HCx Firmware 2.50.
Vielen Dank schon mal!
Grüße
Lars