Ich habe einen (fast) neuen Volvo V50 und ein neues Garmin nüvi 250w Europa.
Das Navisystem hat enorme Schwierigkeiten, einen Satelliten zu finden. Da ich glaubte, dass es sich um einen Defekt des Navi handelt, habe ich es umgetauscht, leider hat sich aber nichts geändert.
Somit muss es wohl an meinem Auto liegen.
Tests in anderen Autos (Audi A4) haben gezeigt, dass dort der Satellit sofort gefunden wird.
Hat sonst noch jemand dieses Problem und wenn ja, gibts eine Lösung dafür, ausser den offensichtlichen, wie Auto wechseln oder Navi wechseln?
Danke
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Noscitur,
der Volvo hat offensichtlich eine metallbedampfte Frontscheibe. Diese Scheiben schirmen die GPS-Signale ab. Da hilft dann nur eine Zusatzantenne außen am Wagen oder im Bereich von freigelassenen Beschichtungen der Frontscheibe. (hinter dem Innenspiegel oder in den unteren Ecken der Scheibe) -
@Winfried
zusatzantenne ist gut, aber der nüvi 250w hat keinen anschluss dafür-> 2er serie nicht, alle andren nüvis schon
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
zusatzantenne ist gut, aber der nüvi 250w hat keinen anschluss dafür-> 2er serie nicht, alle andren nüvis schon
Hallo navituning,
ich hab so ein Gerät nicht, war mir deshalb nicht bekannt. Als nächste Möglichkeit wäre eine Relayantenne zu nennen. Da gebraucht man dann keinen Antennenanschluss am Nüvi. -
Vielen Dank für die prompten und raschen Antworten. Aber ich denke, ich werde einfach das NAVI wieder verkaufen, denn so hat es keinen Sinn und es macht auch keinen Spass, 40 km oder mehr zu fahren und darauf zu hoffen, dass eventuell ein Satellit gefunden wird.
Ich werde wieder zur guten alten Landkarte zurückkehren. -
Vielleicht solltest du nochmal versuchen, erst das Nüvi die Satelliten finden zu lassen und dann einzusteigen.
Erfahrungsgemäß wird der Kontakt dann eher gehalten.
Und nicht jede Position des Geräts an der Scheibe hat gleiche Empfangsbedingungen.
Also nicht sofort aufgeben! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vielleicht solltest du nochmal versuchen, erst das Nüvi die Satelliten finden zu lassen und dann einzusteigen.
Erfahrungsgemäß wird der Kontakt dann eher gehalten.
Und nicht jede Position des Geräts an der Scheibe hat gleiche Empfangsbedingungen.
Also nicht sofort aufgeben!
Kann ich bestätigen! In meinem Ford brauchen sowohl das 2610 als auch das nüvi200 manchmal längere Zeit, um die Satelliten zu finden. Wenn man bereits fährt, kann das über 5 Minuten dauern.Besser ist es, im Stand den Sat-Fix abzuwarten. Das geht schneller. Am schnellsten geht es, wenn man noch nicht eingestiegen ist bzw. das Gerät aus dem offenen Fenster hält.
Wenn er einmal einen Sat-Fix hat, verliert er ihn auch nicht mehr!
Übrigens: in meinem VW Polo gibt es diese Probleme nicht. Da findet das Navi die Satelliten immer sofort.
Gruß
Magnus