Firmware 296 auf 276c ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bin neu im Forum, also nordische Grüsse zum neuen Jahr 2008 an alle und mögen wir immer auf dem rechten Weg dank Garmin bleiben.

Natürlich habe ich das mit dem firmware aufspielen noch nicht gemacht :cool:
    und vermutlich wird es auch ncht möglich sein. Aber der Hintergrund ist einfach verlockend und folgender:

mit dem 276 c bin ich wirklich sehr zufrieden ob auf dem Moped oder mit dem Auto. Als neuestes Hobby mache ich den Pilotenschein und da stach mir natürlich der 296 von Garmin ins Auge. Äusserlich komplett identisch, von den technischen Daten auch bis hin zur möglichen Strassennavigation, wie vom 276 her bekannt.

Wer von Euch kennt sich gut genug aus, um mir da Hilfe und Rat geben zu können.?:rolleyes:

Also konkret formuliert:

:confused: Kann ich die firmware für den 296 auf dem 276 c installieren. :confused:

Bin mal gespannt auf eure Antworten und vielen Dank im Voraus.

• Also konkret formuliert:

:confused: Kann ich die firmware für den 296 auf dem 276 c installieren. :confused:

Dazu würde ich Dir nicht raten. Die Garmin's 296, 396 und 496 haben meines Wissens eine höhere Update-Rate des GPS und da ist das 276c sicherlich nicht kompatibel. Da wird es zwangsläufig zu einem "Lockup" kommen und möglicherweise überhaupt nichts mehr funktionieren.
    Ich kann Dich schon verstehen, daß Du die praktischen Anzeigen (Höhenmesser, Gyro, Vario etc.) der 296-Serie beim Fliegen auch im 276c haben möchtest.
    In Deinem Fall würde ich Dir eher zu einer Lösung mit einem Tablet-PC raten, auf dem Du dann wahlweise ICAO- oder Jeppesen Karten installieren kannst. Auf den Garmin's (296-496 und auch auf den fest installierten GNS 430, 560 und 1000-Serie) laufen nur die Original Jeppesen Karten, die auch nicht gerade billig sind, da nur Karten einen Sinn machen, die auf dem allerneuesten Stand sind.
    In der Luftfahrt ist der übliche Digital-Karten-Update alle 28 Tage, was dann schon eine teure Angelegenheit ist. (es gibt da auch noch die "Obstacle"- & "Terreain"-Karten, die man regelmäßig erneuern sollte).
    Ich verwende zur Flugplanung den Flightplanner 5.5 (mit ICAO & Jeppesen Karten) und zum Tracklog das 60CSx (mit CN9 & Topo D V2), wobei ich damit nicht navigiere.

Viel Spaß bei Deinem neuen und anspruchsvollem Hobby!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...