Habe da ein kleines Problem mit meinem 2610. Es ist mir schon letztens aufgefallen, dachte jedoch durch das Übernehmen einer Route vom GPS V, CS 5 dass das Problem darin lag. Also im Klartext. Ich habe eine Rout auf meinem Rechner in CN 5 angelegt. Diese Route bin ich vor ein paar Wochen schon mal gefahren und bekam von meinem Garmin die Meldung "Diese Route passt nicht zu den verfügbaren Karten". War kein Problem, habe ich neu rechnen lassen und losgefahren. Das gleiche hatte ich schon mal bei einer anderen Strecke. Die Karten sind aber vorhanden. Nun habe ich die Strecke nochmal im Rechner neu berechnen lassen und wieder aufgespielt. Wieder das gleiche. Allerdings bin ich jetzt im Modus ohne Satelittenempfang. Das komische ist aber, das er den Startpunkt nicht findet. Der letzte Stand beim Aussachalten war hier zu Hause. Die Route beginnt aber bei meiner Firma (ca. 12 Km entfernt). Bei meinem GPS V war das im Simulationsmodus so, dass die Route dann auch dort am Start anfing und den Weg simulierte. Ist das ein BUG am 2610? Wie gesagt ich hatte es aber auch schon beim richtigen Empfang und Startplatz. Bisher konnte ich also noch nicht mit eigenen Routen fahren. Softwareversion 2.9, Map Source 5.4. Die Karten sind noch so wie ich sie von Comkor aufgespielt bekommen habe, also ganz Deutschland. Fehlen kann auch keine Kachel weil er sonst ja nicht nach der Neuberechnung einwandfrei routet.
Hat da jemand eine Idee?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...