Neuberechnet obwohl keine Angabe gemacht wurde

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kleine Route von 3 Punkten zusammen gestellt und mit
    ausgeschalteter Routen Neuberechnung gefahren.
    Irgendwann Route verlassen und nach kurzer Zeit kam die Frage ob die Route neu berechnet werden soll.
    Ich habe nicht Ja aber auch nicht Nein gedrückt und bin ca. 3 Minuten so weitergefahren und dann kam die Ansage
    Route wird neu berechnet
    aber die Anzeige mit dem Ja und Nein war noch auf dem Bildschirm.

Tolle Wurst.
    Wenn man auf dem Moped fährt und bekommt nicht mit das neu berechnet wurde
    fährt man eine ganz andere Strecke wie geplant.

• Das darf normal nu mal nicht sein .Wenn NB abgeschaltet ist oder auf Nachfrage

kann ich mit meinen Geräten drei Stunden fahren und es passiert nix.....

Mal sehen was die anderen dazu meinen .Neuberechnen automatisch erfolgt

nur wenn ohne ersichtlichen Grund gewendet wird und auf der selben Strecke

zurück gefahren wird ( Amerikanisches Sicherheitsbedenken "Geisterfahrer)

Oder gaaaaaaanz enge Serpentienen in Verbindung mit schlechtem Satempfang

kann dazu führen .Sonstige Gründe gibt es nicht ausser es liegt ein Firmware

Bug vor ..

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ok werde das morgen mal Testen ob wie sich meiner verhält.Morgen Abend berichte ich.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kleine Route von 3 Punkten zusammen gestellt und mit ausgeschalteter Routen Neuberechnung gefahren. Irgendwann Route verlassen und nach kurzer Zeit kam die Frage ob die Route neu berechnet werden soll. Ich habe nicht Ja aber auch nicht Nein gedrückt und bin ca. 3 Minuten so weitergefahren und dann kam die Ansage Route wird neu berechnet aber die Anzeige mit dem Ja und Nein war noch auf dem Bildschirm.
    Tolle Wurst. Wenn man auf dem Moped fährt und bekommt nicht mit das neu berechnet wurde
    fährt man eine ganz andere Strecke wie geplant.

Hallo.

Eine Frage zum besseren Verständnis: war das ein normales A nach B Routing direkt am Zumo eingegeben, also vom momentanen Standort zum Ziel oder war es eine im Zumo oder MS geplante Route, die Du abgefahren bist?

Gruß
    Wolfram

• ...oder war es eine im Zumo oder MS geplante Route, die Du abgefahren bist?

Hallo Wolfram.

Die Route wurde in MS geplant.

• Kleine Route von 3 Punkten zusammen gestellt und mit ausgeschalteter Routen Neuberechnung gefahren. Irgendwann Route verlassen und nach kurzer Zeit kam die Frage ob die Route neu berechnet werden soll...

Hallo.

Eben eine kleine Testfahrt gemacht, ich kann Deine Angaben nicht bestätigen.
    Route mit MS geplant, vor dem Aufrufen der Route die Einstellungen am Zumo gemacht (Neuberechnung aus), Route aufgerufen, abgefahren, von der Route weggefahren, keine Meldung bekommen.

Für die Rückfahrt eine neue Route am Zumo gemacht, gleiche Einstellungen und auch keine Meldung beim Verlassen der Route.

Gruß
    Wolfram

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... weitergefahren und dann kam die Ansage Route wird neu berechnet ....

Das ist mir mit dem 2610 auch schon mal passiert. Ist aber ganz selten!

Meistens ist es so, dass Du auf der geplanten Route zurückgefahren bist. Da reicht auch schon das kurze Stück von der Tanksäule zurück zum Kiosk. Da wird gnadenlos neu berechnet!

• Das ist mir mit dem 2610 auch schon mal passiert. Ist aber ganz selten!

Meistens ist es so, dass Du auf der geplanten Route zurückgefahren bist. Da reicht auch schon das kurze Stück von der Tanksäule zurück zum Kiosk. Da wird gnadenlos neu berechnet!

Geisterfahrer "Sicherheitsschaltung" US-Standard.Horrende Schandensersatz

Ansprüche. Ist das gleiche wie Wintersperre. Am Gerät nicht abschaltbar in MS

bekanntlich schon länger Die US-Boys sind halt mächtig vorsichtig was solche

Dinge angeht.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Leider ist es nicht soo einfach. Auch wenn z.B. innerorts eine Umleitung ist, die etwas zurückführt, meint der zumo, er muß neu berechnen (natürlich bei ausgeschalteter Neuberechnung). Ich weiß nicht, was das mit irgendwelchen Sicherheitsdingen zu tun haben soll. 3.8 habe ich bisher nicht getestet, evtl. ist das ja besser. Schauen wir mal...

Gruß Micha

aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

• Also bei mir wird nicht Neuberechnet.Gerade getestet.

Grüße,Stephan

• Danke für eure Test's werde es im Auge behalten
    und gegebenenfalls berichten.

• Geisterfahrer "Sicherheitsschaltung" US-Standard.Horrende Schandensersatz Ansprüche.
    Gruss

Hallo,

kann mir einer erklären, wie aus dem Neuberechnen bei Fahrt entgegen der Routenrichtung eine Sicherheitschaltung wird?

Angenommen jemand fährt tatsächlich als "Geisterfahrer" auf der falschen Spur in Gegenrichtung. Der Zumo berechnet neu und schlägt eine Route in Richtung Ziel vor, aber schon davon ausgehend, das man sich auf der korrekten Fahrspur befindet. Die Abbiegeanweisungen werden dann für die "falsche" Fahrspur kaum anwenbar sein.
    Andererseits ist es dem Zumo auch egal, sollte man auf der falschen Fahrspur in Richtung des Ziel unterwegs sein. "Sicherheit" also nur in Richtung Startpunkt :confused:

Also ich halte das Verhalten für einen Bug und hoffe, das sich obiger Test bewahrheitet, und der Zumo mit Firmware 3.8 bei ausgeschalteter Neuberechnung tut was man erwartet, nämlich nix.

• Hallo,

Also ich halte das Verhalten für einen Bug und hoffe, das sich obiger Test bewahrheitet, und der Zumo mit Firmware 3.8 bei ausgeschalteter Neuberechnung tut was man erwartet, nämlich nix.

muß dich leider enttäuschen, auch mit fw 3.8 kommt es in manchen fällen zu einer automaschen neuberechnung, obwohl diese nur auf bestätigung erfolgen dürfte

lg

harald

• Das machen alle Garmins das ist kein Bug sondern tatsächlich eine Sicherheitsschaltung.

Wenn die Route über éine Strasse in beide Richtungen verläuft passiert nix.

Nehmt es einfach so hin das die US-Bürger vor Gefahren geschützt werden müssen .

Diese Schaltung wurde auf diversen Messen immer wieder an Garmin heran

getragen.Die Antwort war immer die gleiche "No" Wird nicht entfernt.Mag lästig

sein .Nur im laufe der Jahre gewöhnt sich der Fahrer an diese Macke.

Gruss

• Das machen alle Garmins das ist kein Bug sondern tatsächlich eine Sicherheitsschaltung.

Wenn die Route über éine Strasse in beide Richtungen verläuft passiert nix.

Bei mir wäre es dann ein Bug denn die Route ging über eine Straße die in beide Richtungen verläuft.
    Es war auch nicht vor Jahren einmal eine Einbahnstr. oder Autobahn es war in der Stadt.

US-Bürger = Nee hier ist Deutschland

aber ich kann mich damit abfinden
    wenn ich weis welche Fehler ein Programm hat
    .

Nein ich bin kein Duckmäuser eher im Gegenteil. :p

• sebst wenn die Strasse in beide Richtungen befahrbar ist und du wendest und

fährst zurück ohne das es so vorgesehen ist wird sofort neu berechnet.

Mache den Test und plane eine winzige Strecke die auf beiden Strassenseiten

verläuft. Dann erfolgt keine Neuberechnung.

Gruss