Hallo, kennt jemand das Original Typfile in .Txt Form von der Topo Deutschland Version 2, bzw ein gut funktionierendes schönes Typfile was ich benutzen könnte, am besten in .txt Form?
Alle Typfiles die ich im Inet gefunden haben, schlucken zu viele Details der Karte weg (fast alle Polygone gehen drauf). Hab die Karte von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen und bin jetzt ziemlich enttäuscht, dass beim Radfahren, wandern etc die alte Topo Karte mit selber geschriebenem (Halt das Beste von verschiedenen Versionen zusammengesucht) Typfiles besser ist zum orientieren als die neue die in kaum logischen Farben ertrinkt.
(Ist etwa so wie Kompass Topokarten die für die Orientierung abseits der Wege unmöglich sind im Vergleich zu Alpenvereinskarten in Österreich).
Die alte Karte hatte ja mit gutem Typfile eine super Unterscheidung der Wegarten ermöglicht (solange die Wege im Kartenmaterial richtig waren, das war aber zumeist der Fall).
P.S. wer hier nur Bahnhof versteht sollte sich mal dies durchlesen, GpsPasSion Forums - [GUIDE] Modification couleurs Gamin Topo (.typ)
bzw hier im Forum nach Typfile suchen.
Zum erstellen am besten Gentyp benutzen, zum einbinden Mapsettoolkit mit der Free Version von CGSMapper.