Anfängerfrage Zeiteinstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin neuer 60CSx-Besitzer und freunde mich gerade mit dem Gerät und seinen Funktionen an.

Folgendes:
    Die Uhrzeit stimmt beim Betrieb "Ohne GPS" nicht.
    Nach dem ersten Einschalten hatte ich mit GPS-Empfang die korrekte Uhrzeit. Danach lag das Gerät ca. 4 Tage ohne Akkus rum und heute habe ich die falsche Uhrzeit festgestellt, allerdings wie gesagt ohne GPS-Empfang.

Ist es also so, dass ohne GPS-Empfang keine korrekte Uhrzeit angezeigt wird?
    Ich habe keine entsprechende Einstellmöglichkeit gefunden, weder im Handbuch noch am Gerät.

Danke für eure Hilfe.

Grüsse,
    Bo

• Ja, ist so. Die Uhrzeit selbst kannst Du nicht einstellen. Nur die Zeitzone.

Nette Grüße
    Pepe

• Das Gerät selber hat keine Uhr drin. Die Zeit wird von den Satelliten empfangen und dann gemittelt. Das gibt eine hoch exakte Zeit. Nahe bei einer Atomuhr. Dazu brauchst Du aber eben die Satelliten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Gerät selber hat keine Uhr drin...

Hi webGandalf,
    klaro ist ne Uhr in den GPSr, die braucht aber ständig Strom vom Akku bzw. der Batterie. Ohne bleibt sie stehen.....
    (Ich frag mich, wenn man genau hinhört, tickt das Teil dann?:simplify:)
    Synchronisiert wird die interne Uhr natürlich wie Ihr beschrieben habt durch die Sats.

• Aha, jetzt ist alles klar. Besten Dank an alle für die schnelle und kompetente Auskunft. Salud, Bo