Erfahrung mit der CityNavigator Europa NT2008 auf SD-Card

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

hat jemand Erfahrung mit der CityNavigator Europa NT2008 auf SD-Card. Angeblich soll die SD Card ohne Freischaltcode funktionieren (es ist wohl auch keiner dabei) - aber Garmin und Plug & Play paßt nach meinen Erfahrungen überhaupt nicht zusammen!

ich überlege grad den Kauf, da die CD meiner alte CityNavigator Europa V8 nicht mehr funktioniert. Ich habe zudem leider einen Neuen Rechner, aber noch das selbe GPSMAP 60CSX und natürlich auch den Freischaltcode zur Alten Karte - von Garmin gibt es leider kein Ersatz, da habe ich schon angefragt ...?

/mod: als eigenen Thread erstellt um den anderen Thread nicht zu verwässern

• hat jemand Erfahrung mit der CityNavigator Europa NT2008 auf SD-Card. Angeblich soll die SD Card ohne Freischaltcode funktionieren (es ist wohl auch keiner dabei) - aber Garmin und Plug & Play paßt nach meinen Erfahrungen überhaupt nicht zusammen!

Da ist schon ein Freischaltcode dabei. Nur braucht man den nicht einzugeben, das er mit in der Kartendatei integriert ist, und das GPS-Gerät mittels des Freischaltcodes un der Seriennummer der SD-Karte erkennt, ob die Karte freigeschaltet werden kann.

Das heisst die SD-Karte kann in verschiedenen GPS-Geräten eingesetzt werden. Die Kartensoftware kann man aber nicht auf eine andere SD-Karte kopieren und verwenden, da eine andere SD-Karte eine andere Seriennummer haben.

mfg
    JLacky

• Auf dem PC bzw. Mapsource kannst man sie auch nicht verwenden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • vielen Dank, das Thema CityNavigator auf SD-Card hat sich für mich damit erledigt.
    In meinen Fall sind die Nachteile im Vergleich zur DVD wesentlich größer als der etwas niedrige Preis.

@/mod:...sorry für das "verwässern" - hatte http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24084 über die Suchfunktion leider nicht gefunden.

@uwelix: ja das wäre die geniale V8 Lösung :-))))