@troy
Ohhhh, beleidigt?
ZitatBei Interesse, wäre eine ausführliche Erklärung so auffindbar.
Eben, bei Interesse ...
Man kann auch von sich aus, aus Interesse und Entgegenkommen auf Fachchinesch verzichten, es kommt nicht so gut an.
ZitatBei der bestehenden, vorgefassten, unumstößlichen Meinung über den Cashflow ist auch eine ausführliche Erklärung zur Finanzierung des Gesundheitssystems allgemein, der Krankenhäuser, der Rehabilitation, der Langzeitpflege und des Zustandekommens von Personalgehältern vergebene Mühe.
Was cashflow anbetrifft, da hat das heilende Gewerbe noch viel Nachholbedarf.
Nur so zum Vergleich, wir rechnen:
a) mit der 4-ten Stelle hinter dem Komma
b) bei zu teurer Leistung hört das Einkommen naturgegeben auf (keine Kundschaft)
c) klingt mir immer noch der Satz eines persönlich bekannten Zahnklempners in den Ohren, er müße die nächste Hütte bauen um den Steuersatz zu drücken
d) ist es äh egal, denn noch herrscht einigermaßen freie Berufswahl und man sollte sich vorher informieren was einen ggf. erwartet.
ZitatDa hier zudem die erste (und auch 2008 noch einzigste) FLSTC HSC mit ABS
Da liegst Du glatt daneben. Die und eine oder zwei Road Kings laufen schon seit > 6 Jahren mit ABS, in der Gegend um Steinfurt (mein bescheidener Wissensstand), die Ministerien waren nicht dazu zu bewegen ABS zu Pflichtausrüstung zu deklarieren, dann aber Unfälle beklagen ...
Leider hat auch HD sich bis vor kurzen noch nicht dazu durchringen können, dieses allgemein anzubieten, bis auf die US Police Glide Ausführung (nur Behörden).
@blue0711
ZitatAber wenn einer mit Jeans in der Ambulanz aufschlägt, muss er damit leben, dass er dumme Sprüche kassiert.
Ich könnts mir auch nicht verkneifen.
Kannst Du auch ggf. mit dem Echo leben? Reife Tomaten auf dem Haupt oder oder oder;):p
ZitatAber natürlich fällt mir auf die ganzen Abfälligkeiten gegenüber dem helfenden und heilenden Gewerbe
Sind keine Abfälligkeiten, eher sehr schlechte Erfahrungen und keine Einzelfälle. Es kann sich, außer dem Finanzamt, kaum eine andere Berufsgruppe leisten, ihren Unmut über die Arbeitsbedingungen / Cashflow, auf dem Rücken der Kundschaft auszutragen, ach ja, der öffentlicher Dienst, der darf, indirekt.
Obwohl ja einem im pre-studiosi Stadium all dies bekannt sein sollte.
Würde gerne das Gesicht eines Oberarztes sehen, wenn er auf seiner Inspektionsrechnung die folgende Position entdecken würde:
-Beratung, auch telefonisch, xxx €. Damit gemeint wäre die telefonische Anfrage um einen Inspektionstermin.......
Und befor er seinen Spätzlesmustang in die Halle stellen darf, müßte er zunächst einen Obolus entrichten, Kreditkarte vorweisen (Kassenausweis) um dann auch noch stundenlang auf den längst überzogenen Gesprächstermin im schlecht belüfteten, viel zu kleinen Warteraum verbringen. Interessante Vorstellung...
Und da wunderst Du dich über die Abfälligkeiten?