Garmin 2610 wie geht das weiter.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Nachdem ich lange Zeit nicht mehr auf diesem Forum aktiv war hat sich einiges geändert. Aber leider nicht nur auf dem Forum von «Navibord» sondern auch bei «Garmin» selbst. Mein Passwort hat mir den Zugang zum Menu bei «My-Garmin» geöffnet aber erstaunlicher Weise sind hier keine Geräte registrierte Geräte von mir vorhanden. Im Gegenzug sind meine persönlichen Daten noch alle intakt. Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht. In meinem Umfeld gibt es noch viele Geräte der Serie 2610 die jetzt neue Karten auf ihr Gerät laden möchten, deshalb wollte ich mich schlau machen. Gibt es überhaupt noch Updates für diese Geräte oder ist dessen Zeit endgültig vorbei. Es wäre schade denn die Geräte funktionieren noch alle ohne jegliches Problem.:(

Mfg. Koordinate.

• Ja... und zum 2610.
    Auch ich habe ihn noch und bin sehr sehr zufrieden damit.
    Auch CN 2008 "soll" wieder in der klassischen Version kommen :) so dass wir hoffentlich noch viele Jahre Freude an unserem 2610 haben werden.

Er ist mir immer noch 1000 mal lieber als der Kleinkram wie der 550 den ich auch habe ;)

Es MUSS ja nicht zwanghaft was neues kommen. Wozu das Beste noch ändern. Kann ja nur verschlimmbessert weren. :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo AndreasL, habe das gleiche Problem. Bei mir waren 2 Geräte registriert. Ein 2650 und ein etrex c. Beide Geräte sind in meiner Registrierung nicht mehr vorhanden, meine pers. Daten sind nach wie vor noch da. Eine nochmalige Registrierung funktioniert nicht, es kommt die Meldung " Gerät ist schon registriert."

burni

• Hallo,

Mit der Wiederholung der Registrierung sind beide Geräte wieder vorhanden. Leider muss man aber auch sämtliche Updates neu registrieren somit sie sichtbar werden. Nach der Registrierung erhält man sogar eine Mail von «Garmin» wie beim ersten Mal. Warum alles bei «Garmin» so kompliziert ist und die Verbraucher nicht über Umgestaltungen informiert werden bleibt mir ein Rätsel. Der Vorteil dieser zweiten Registrierung ist dass eine Französische Adresse dabei ist wo ich gleich das nächste Problem weitergeleitet habe. Hier muss man aber Geduld haben bis es eine Rückmeldung gibt. Bei einem Hilferuf in England hat es immerhin 6 Woche gedauert bist eine Antwort kam. Weil Frankreich nicht gerade soweit weg liegt könnte es eventuell etwas schneller gehen. «Garmin» schuldet mir noch immer die zweite Lizenz der V9 für meinen 76CS die nie freigeschaltet wurde, aber bezahlt.

Mfg. Koordinate.

• zur Not direkt in England anrufen, wenn man der Sprache mächtig ist. Dort findet man per telefon Kompetente Ansprechpartner mit denen man das klären kann. Sonst bleibt nur der Weg bei Garmin Deutschland anzurufen. Dort kann man auch weiterhelfen, dauert ab möglicherweise länger da sie alles nach England weiterleiten.

Auf jeden Fall alle Belege mit Unit IDs, Seriennummern und Keys bereithalten wenn man anruft.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Vielleicht klappt es bei den Franzosen besser wenn sie nicht gerade streiken :)

Mfg. Koordinate.

• Hallo,

Wie es nicht anders zu erwarten war kam die Antwort von den Franzosen:
    Les ingenieures sont en train d'effectuer des reparations sur le site. Le system sera retablie. In anderen Worten: Wir sind gerade dabei unsere Webseite zu reparieren und das System wird wieder hergestellt.
    Aber keine Rede von meiner zweiten Lizenz.
    Hier habe ich zum zweiten Mal den Beweis dass Garmin einen sehr schlechten Service bietet für diese Preiskategorie. Sogar bei Aldi ist der Service viel besser.

Mfg. Koordinate.