Hallo Leute,
ich stell hier auf Empfehlung nochmal eine Frage, die ich schon in einem Radlforum gestellt habe:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
hab seit kurzer Zeit ein Garmin etrex vista hcx. Soweit komm ich langsam damit klar. Hab auch schon tlw. die Topo Süd aufgespielt.
Ab und zu passiert es, dass sich während Eingaben, Tastendrücken, Vergrößern, Verkleinern etc. das Gerät insoweit abschaltet, dass nichts mehr geht. D.h. der Bildschirm ist noch an (jenachdem, auf welcher Seite ich gerade war) und ich kann keinerlei Eingaben mehr machen. Nach Ausschalten (geht manchmal auch erst zeitverzögert) und Neueinschalten geht's wieder normal weiter.
Ich weiß: hier im Forum ist das leidige Thema des Ausschalten wegen Wackelkontakten der Akkus/Batterie schon oft aufgetaucht. Ich nehm aber an, dass dann der Bildschirm ganz schwarz, also das Gerät aus ist. Das trifft bei mir nicht zu. Außerdem hab ich's ja ganz ruhig in der Hand gehabt.
Ist doch nicht normal. Gerät defekt?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Auf Empfehlung hab ich dann ein Firmwareupdate von 2.40 auf 2.50 gemacht und schwupp war mein Menü auf portugisisch/spanisch. Also hat man mir ein Amigerät verkauft. Hab's jetzt zumindest auf englisch wieder eingestellt. Weiß jetzt nicht so recht ob ichs umtauscht und auf "deutsches" Gerät umstell. Is halt teurer.
Generell interessiert mich oben geschildertes Problem. Hat das schon mal jemand gehabt?
Danke im voraus
Peter