@paul-josef
sehr interessant.
Bin mir bei meinem Gerät sicher, dass der Händler genau so, wie Du es geschildert hast, gehandelt hat. Also fest installierte US-Basemap, die europäische auf der SD-Karte, beim Installieren der Topo war die Euro-basemap natürlich weg. Über diese Vorgehensweise und Folgen wurde ich nicht explizit aufgeklärt. Alles sehr bedenklich.
Ich bin halt kein Jurist um die Formulierungen im Anzeigentext zu beurteilen. Denke aber, die sollten so sein, dass der Laie alles versteht. Für mich hat alles auf ein europäisches Gerät hingewiesen:
Euro-Basemap. Hab jetzt allerdings gerade in der Beschreibung entdeckt, das diese Karte auf der SD-Karte gespeichert ist. Bei genauestem Studium hätt ich stutzig werden können. Aber als Neuling ist man da halt schnell überfordert
Kurzanleitung auf deutsch
Originalverpackte, geprüfte und versiegelte Neuware
Deutsche Menüführung
24 Monate Gewährleistung innerhalb Deutschlands
Deutscher Fachhändler
Mittlerweile bin ich fast soweit, zu versuchen, das Gerät zurückzugeben und das Geld zu verlangen. Nur: was ist mit dem Freischaltcode für die Topo??? Die müsste mir der Händler eigentlich geben. Aber ob er das macht? Hab zwar noch nen zweiten Code. Aber den brauch ich vielleicht später selber für ein Zweitgerät.
@erio-t
hab jetzt den Hard-reset durchgeführt. Bis jetzt keine Abstürze. Ist aber auch erst 30 Minuten her. Schau mer mal. Ich berichte weiter.
Bis dann
Peter