SW auf 2 Geräten -> Gerätetausch?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

angenommen, ich hab' eine SW (z.B. CN9) auf 2 Geräten (Quest & 60cx) ordnungsgemäß laufen. Weiters angenommen, eines dieser Geräte wird defekt (und es zahlt sich die Rep. nicht mehr aus) oder wird mir gestohlen - kann ich dann dieses Gerät aus der "Wertung" nehmen und Installationsschlüssel für ein drittes Gerät (als Ersatz für Gerät-1 oder -2) anfordern?

Wie ist das Procedere?

Thx
    Reinhard

• bis jetzt war es so das zu jedem "Hauptgerät" ein "Zweitgerät" freigeschalten werden konnte.
    Das "Zweitgerät" muss nicht zwangsweise das "Zweitgerät" aus dem Vorjahr sein.
    Nur das "Hauptgerät" muss aktualisiert werden, sonst ist eine Zweitgerätefreischaltung nicht möglich.

Wenn garmin das defekte Gerät tauscht auf ein anderes, dann bitte die Codes mitschicken, die nehmen dann das alte Gerät aus dem Konto und setzen dort das neue Tauschgerät ein mit den dazugehörigen Codes.

Konkret in deinem Fall:
    Dein "Hauptgerät" muss das "Hauptgerät" bleiben und wenn du dann das update auf die neue CN 2008 machst kannst du ein neues Zweitgerät freischalten, zumindest war das bisher so.

Geräte aus dem Konto nehmen, kann nur garmin selbst.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Konkret in deinem Fall: Dein "Hauptgerät" muss das "Hauptgerät" bleiben und wenn du dann das update auf die neue CN 2008 machst kannst du ein neues Zweitgerät freischalten, zumindest war das bisher so.

ich hab' ja jetzt erst den Quest(1) und liebäugle mit einem zusätzlichen 60cs o.ä. - aber weil der Quest halt schon fast 3 Jahre am Buckel hat, mach' ich mir so meine Gedanken.

D.h. ich könnte jetzt keinen 2. Freischaltcode für CN9 bekommen, wenn ich mir den 60cs kaufe? Erst bei einem Update auf CN2008....?

Irgendwie ist mir dieses Gesocks zuwider - Papier hat doch seine Vorteile...

LG
    Reinhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wenn du zu dem quest noch kein zweites gerät freigeschalten hast
    dann solltest du dafür die cn v9 freischaltung noch bekommen,
    müsstest mal ausprobieren ob dich garmin das in deinem mygarmin Konto machen lässt.

Unsere GPS webseite

• wenn du zu dem quest noch kein zweites gerät freigeschalten hast dann solltest du dafür die cn v9 freischaltung noch bekommen, müsstest mal ausprobieren ob dich garmin das in deinem mygarmin Konto machen lässt.

Aber zur Freischaltung bräuchte ich doch die Gerätenummer (ID) eines neuen Geräts, wenn ich nicht irre ... erst Gerät kaufen und dann eventuell feststellen, es funzt nicht?

LG
    Reinhard

• Aber zur Freischaltung bräuchte ich doch die Gerätenummer (ID) eines neuen Geräts, wenn ich nicht irre ... erst Gerät kaufen und dann eventuell feststellen, es funzt nicht?

LG
    Reinhard

Richtig, für die 2. Freischaltung brauchst du die Geräte-ID des freizuschaltenden Geräts.
    Hier im Forum wird dir aber wohl niemand eine Garantie geben können, dass auch alles wie von dir gewünscht funktioniert.

Also:

-entweder 2. Gerät kaufen und ausprobieren

oder

-bei Garmin nachfragen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Aber zur Freischaltung bräuchte ich doch die Gerätenummer (ID) eines neuen Geräts, wenn ich nicht irre ... erst Gerät kaufen und dann eventuell feststellen, es funzt nicht?

Deine Frage war ob du ein zweites Gerät freischalten kannst und dafür brauchst du zum "ausprobieren" nicht ein zweites Gerät.
    Du öffnest dein mygarmin Konto klickst auf das bestehende Hauptgerät und dort auf MapSource Unlock - dann siehst du vom Hauptgerät die Codes und
    wenn dort ein link zum Anklicken vorhanden ist "Zweites Gerät freischalten",
    dann wird auch ein zweites Gerät möglich sein.
    Aber ohne Garantie da im moment niemand weiß was garmin tatsächlich macht.
    Probiers also einfach aus, wenn du zum Schritt "Unit ID" oder Seriennummer vom zweiten Gerät kommst, dann brichst du an der Stelle ab.

Unsere GPS webseite

• ... dann siehst du vom Hauptgerät die Codes und wenn dort ein link zum Anklicken vorhanden ist "Zweites Gerät freischalten",

Danke! YEP - der Punkt wäre vorhanden.

Zitat

Aber ohne Garantie da im moment niemand weiß was garmin tatsächlich macht....

Und wenn mir dann eines dieser Geräte abraucht, muss ich bei Garmin bittstellerisch per höflichem Schreiben in 10-fach-Ausfertigung ansuchen, ob man vielleicht ausnahmsweise gewillt sei, mir mein Gerät XX, das mir böse Buben aus dem Auto gemopst haben, wieder aus der Wertung nehmen...

... mir geht diese Gängelei so etwas auf die E*er - ich hab' da mein Problem damit. Ich glaub' ich lass' es mit dem 60csx.

Thx
    Reinhard

P.S.: nur der Neugier halber: beim Quest hab' ich CN9.0 "klassic" - ich geh' davon aus, dass der 60csx üblicherweise "NT" verarbeitet - würde der mit "klassic" auch zurecht kommen?

• Ja, natürlich.

Danke, Paul-Josef.

... geschieht Garmin ganz Recht wenn ich mich verlaufe

Hast Recht, Anton. Obwohl man ordentlich Kohle auf den Tisch des Hauses gelegt hat, gibt es diese Gängelei - und das ist praktisch unakzeptabel. Man kommt sich vor wie ein Tanzbär, der am Nasenring vorgeführt wird...

Man braucht sich dann auch nicht zu wundern, warum sich Leute mit zu viel Zeit in dunklen Kanälen herum treiben und nach Möglichkeiten suchen, Codes selbst auszurechnen (leider hab' ich nicht so viel Zeit, daher wird's wohl nix mit dem 60csx).

Reinhard

• Man braucht sich dann auch nicht zu wundern, warum sich Leute mit zu viel Zeit in dunklen Kanälen herum treiben und nach Möglichkeiten suchen, Codes selbst auszurechnen (leider hab' ich nicht so viel Zeit, daher wird's wohl nix mit dem 60csx).

Heisst das jetzt, wenn Du Zeit hättest den Code zu knacken, das Du Dir dann einen 60csx kaufen würdest?:confused:

mfg
    JLacky