Servus,
da ich mir überlege mein eigentlich geliebtes Quest 1 (das mein altes Emap ersetzt hat) durch einen Zumo zu ersetzten sind mir hoffentlich ein paar Fragen erlaubt, die ich trotz intensiver Lektüre bestehender Beiträge nicht beantworten konnte.
Der Hauptgrund für den Wechsel ist der sehr kleine Track-Speicher des Quest (reicht bei feiner Auflösung gerade mal einen Tag). Bei jedem längerem Urlaub habe ich zur Zeit immer meinen alten Laptop dabei um mir die Tracks sichern zu können.
Meine Fragen drehen sich im wesentlichen genau um diese Funktion:
- Läuft die Aufzeichnung des Tracks auch bei nicht aktivem Routing – Oft möchte ich einfach ohne vorherige Route durch die Landschaft düsen. Den Track dazu möchte ich aber schon haben
- Funktioniert mit der Firmware-Version 3.8 nun das fehlerhafte Aufzeichnen eines Tracks. Habe sehr oft gelesen, dass nach 10000 Punkte die Aufzeichnung (wie beim Quest) einfach überschrieben und nicht archiviert wird.
- Wenn 2. zutrifft: kann ich das System zwingen den Track vorzeitig zu schließen und dann zu archivieren? Brauche ich hierfür eine aktive Route?
- Noch mal zur Sicherheit die Frage: wenn ich heute kaufe, bekomme ich das Update auf City Navigator Europe NT 2008 kostenlos, wenn ich den Zumo wie üblich registriere.
Schon mal vielen Dank für ein paar Antworten.
[FONT="]Ciao Elendiir, alias Fritz[/FONT]