Adieu 276C ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich wollte gerade mal bei unserem Forenbetreiber etwas über das 276C nachsehen.
    Nichts da.
    In Suche "276" eingegben.
    Nur Zubehör.
    Alles durchstöbert.
    Nichts.
    :confused:


    Nachtigall, ick hör Dir pfeifen ....


    Weiß ComKor da schon mehr als wir?
    Bei Garmin ist es noch auf der Seite, aber die hinkt ja meist hinterher.


    Wenn das stimmt, was mir schwant, dann brauchen wir uns jedenfalls keine Gedanken mehr über eine zukünftige FW bez. Autobahn machen.

  • Das 276 wird sich angesichts der Konkurrenz des 278 schwer verkaufen. Irgendwie macht ein nacktes 276C in Europa keinen Sinn mehr.


    Das 278 ist ja mit 2GB Europa Preload auch deutlich besser ausgestattet. Dieses ist nach wie vor im Programm. Da die Firmware nahezu identisch ist und für die Serie 27x/37x/47x immer gemeinsam erscheint habe ich noch keine Bedenken und hoffe das es das besagte Update bald gibt.


    Wird mal wieder Zeit für eine entsprechende Mail an Garmin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich meine doch nur das neu-Kaufen. Bestandkunden werden doch weiter gepflegt. Ich muss auf dem 278 keine CN karten auf den viel zu kleinen Chip laden und habe den ganzen Chip für eigene Karten frei und habe trotzdem ganz Europa als Feindaten dabei.


    Da würde ich mir nie das 276C kaufen, wenn man die Kosten für 4*512MB rechnet um den gleichen Umfang dabei zu haben.

  • Ich meine doch nur das neu-Kaufen. Bestandkunden werden doch weiter gepflegt. Ich muss auf dem 278 keine CN karten auf den viel zu kleinen Chip laden und habe den ganzen Chip für eigene Karten frei und habe trotzdem ganz Europa als Feindaten dabei.


    Da würde ich mir nie das 276C kaufen, wenn man die Kosten für 4*512MB rechnet um den gleichen Umfang dabei zu haben.


    Weiß ich doch alles - Laß mich doch etwas trauern.
    :lol:


    Aber neue Updates wird's dann wohl nicht mehr geben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus!

    Tja - war abzusehen denke ich....:huh:
    Wie gesagt wer kauft schon noch ein neues nackiges 276 wenn ein 278 das bessere Angebot ist.

    Fw-updates bzw. auf DAS firmenupdate hoffe ich schon noch.
    Vor allem wenn es ein funktionierendes für das 278 geben wird dürfte es doch nicht wirklich sooo schwer sein dasselbe Routingverhalten für das 276C zu schreiben.


    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )


  • Da würde ich mir nie das 276C kaufen, wenn man die Kosten für 4*512MB rechnet um den gleichen Umfang dabei zu haben.


    naja, das ist aber ein hinkender Vergleich ;)


    ich habe 2*256MB und seit dem ich NT habe, reicht eigentlich einer :D


    Man muss nur ein bisschen mehr Karten aufspielen. Brauche halt nicht GB wenn ich in die Alpen fahre :cool:


    ;);)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dafür brauche ich beim 276 mindestens 3 * 512 Module.

    Und könnte dann nicht einmal Modul-übergreifend routen!

    Nein, das wird natürlich keiner machen, insofern hinkt der Vergleich wirklich. Es ist ein Rechenexempel, was der 276 mit zusätzlicher CN9 NT gegenüber dem 278 mit intergriertem Kartenmaterial kostet. Dann noch ein kleiner Aufpreis für den Komfort, keine Karten mehr vor Reisebeginn übertragen zu müssen, einfach das Gerät nehmen und los.

    Leben kann man mit den 276 allemal und auch, wenn ich heute beim Erstkauf sicherlich zum 278 greifen würde, denke ich nicht im Traum daran, den 276 zu verkaufen und ein 278 anzuschaffen, solange er einwandfrei funktioniert.

    paul-josef

  • Leben kann man mit den 276 allemal und auch, wenn ich heute beim Erstkauf sicherlich zum 278 greifen würde, denke ich nicht im Traum daran, den 276 zu verkaufen und ein 278 anzuschaffen, solange er einwandfrei funktioniert.



    Dem kann ich nur zustimmen ...
    Auch wenn ich mal den 276er mit dem 60er verwechsel :confused:
    Der 276C bleibt in meinem Besitz bis er auseinander fällt oder keine Karten mehr aktualisiert werden können.

    Verstehe nur die Aufregung egen seinem Routingverhalten nicht. Bin ich in bekanntem Gebiet ignoriere ich seine Anweisungen wenn ichs besser weiß.
    In unbekanntem Terrain streit ich mich nicht mit ihm rum, weil da kennt er sich besser aus ... egal obs mal durch ein Wohngebiet geht oder ein paar Meter mehr zu fahren sind. "Umwege erhöhen die Ortskenntnis".

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...