Datenmüll?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte gerne meinen Bildschirm bei

Schlüssel > Eigene Dateien > Daten importieren > Routen, bereinigen.

Leider besteht im Zumo 550 nur die Möglichkeit diese Daten zu importieren, die Einträge selbst bleiben jedoch erhalten.

Dies trägt ja nicht grad zur Übersichtlichkeit bei, gibt es eine Chance diesen Datenmüll wieder los zu werden :confused:

Gruß R

• Da gibt es eine Datei temp.gpx im internen Speicher unter Garmin\GPX\
    Wenn Du die löschst, werden die ans Gerät gesendeten Routen nicht mehr zum Import angeboten.

Jede andere gpx-Datei taucht auch in den Importoptionen auf, ebenfalls alle .gpx auf der Speicherkarte im Verzeichniss Garmin\GPX\.

Alles löschen (nach Sicherung auf PC natürlich) und gut is...

Grüße
    manu

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Muß das Thema nochmal aufgreifen.
    Ich wollte ebenfalls meine Importliste bereinigen, bekomme es aber nicht hin.

Die SD Karte ist komplett leer und auf Zumo:\GPX\ ist lediglich die current.gpx zu finden. Trotzdem tauchen meine 2 Touren immernoch unter "Eigene Daten" in der Importliste auf.

Zumo XT auf KTM SD 1290R +++ GpsMap 66s in der Hand

• Sorry, habs nicht genau genug gelesen...so viele Buchstaben hier...:cool:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also müßte ich dann die current.gpx löschen?
    Dann ist aber alles weg. Auch meine beiden gespeicherten Touren. Diese müßte ich dann wieder mit dem MTP ins Zumo importieren und das ganze Spiel geht wieder von vorne los. (Importliste ist dann wieder mit den beiden Touren beschrieben).
    Also muß man die Importliste dann einfach hinnehmen :mellow:

Zumo XT auf KTM SD 1290R +++ GpsMap 66s in der Hand

• Sorry, habs nicht genau genug gelesen...so viele Buchstaben hier...:cool:

Na ja, um DIE Zeit wohl auch kein Wunder, oder? Und wann schläfst Du?;)

Ciao
    Ondolf

:rolleyes: Wo kämen wir hin, wenn keiner ginge, um zu schauen wohin wir kämen, wenn wir gingen?

• Na ja, um DIE Zeit wohl auch kein Wunder, oder? Und wann schläfst Du?;)

Ciao
    Ondolf

Moin,

ich glaube das ist kein Problem, ich habe gehört Frauen können immer 2 Dinge gleichzeitig erledigen, in diesem Fall schlafen und schreiben...:D:lol:

Gruß
    Crashdax