Kommentar in MapSource hinterlegen und auf Zumo übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    hoffe ich bin hier richtig:
    Ich will in MS WP errichten (was auch klappt) und diese mit Kommentar hinterlegen. Diese will ich dann auf den Zumo übertragen. Übertragung funktioniert auch aber der Kommentar (z.B. Adresse und Telefonnummer) wird nicht übernommen. Kann mir jemand Tipp's geben, was ich falsch mache?
    Siehe auch beigefügtes Bild.......

LG
    Wolfgang

• Kann mir jemand Tipp's geben, was ich falsch mache?

Du machst vermutlich nichts falsch.

MapSource ist nicht für ein bestimmtes GPS-Gerät ausgelegt, sondern bedient alle GARMIN-Geräte. Daher bietet MapSource manche Eigenschaften an, die nicht immer vom eigenen GPS-Gerät unterstütz werden.

Soweit ich das sehe, kannst Du aber die gewünschte Information bei POIs hinterlegen, und das müsste der ZUMO auch unterstützen.

mfg
    JLacky

• Hallo JLacky,
    herzlichen Dank für die schnelle Info.
    Hm, kann ich dann diese POI's über MS erzeugen? Bitte nicht schlagen für die Fragen, bin aber auf dem Gebiet "Zumo" ein Neuling..:rolleyes:
    LG
    Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die POIs kannst Du mit MS erzeugen. Einfach als gpx abspeichern und per POI-Loader ins Gerät. Entsprchendes Icon mit gleichem Namen vorher dazulegen (siehe POI-Loader-Hilfe) und Du hast die mit eigenen Icons.

Komfortabler und unter Nutzung aller zumo-Features geht das mit GeePeeEx-Editor, ein englischsprachiges Shareware-Programm
    Gibts schon einiges dazu hier im Forum.

• Die POIs kannst Du mit MS erzeugen. Einfach als gpx abspeichern und per POI-Loader ins Gerät. Entsprchendes Icon mit gleichem Namen vorher dazulegen (siehe POI-Loader-Hilfe) und Du hast die mit eigenen Icons.

Komfortabler und unter Nutzung aller zumo-Features geht das mit GeePeeEx-Editor, ein englischsprachiges Shareware-Programm
    Gibts schon einiges dazu hier im Forum.

Hallo Kai,
    hm, wie bekomme ich den GeePeeEX-Editor? Finde den richtigen Link nicht.
    Hm, schau mal in Deine PN...:D
    LG
    Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Noch ein Hinweis am Rande zu deinen Kommentaren, ich würde dort
    keine Umlaute verwenden, das kann u. U. mit manchen Programmen zu Problemen führen wenn die WP im Format .gpx gespeichert werden sollen.
    Also aus dem ö ein oe machen und auch auf Sonderzeichen verzichten.

Wie gesagt Umlauten müssen nicht, aber können in einigen Fällen Probleme verursachen wenn jemand deine .gpx Datei öffnen möchte.
    Wichtig:
    Das Problem tritt nicht beim garmin Programm MapSource auf!

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kai,
    danke für die Geduld. Hat geklappt..:D

LG
    Wolfgang