Route verändern, aber wie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leude,

manchmal bin ich einfach zu dumm:

wie kann ich eine Route verändern, die in Mapsource automatisch erstellt wurde?

Zitat

dann gehe ich her und klicke zweimal mit dem Mauszeiger die Route in dem Bereich den ich ändern will an. (Zweimal langsam klicken keinen Doppelklick.) Jetzt habe ich die Route am Mauszeiger hängen und kann diese auf eine Straße ziehen über die ich fahren will. So kann ich mir die Route so umändern wie ich Sie haben will, hört sich kompliziert an ist aber ganz easy

von Tips & Tricks von der ComKor Seite.

Sorry, ich krieg das absolut nicht hin.
    Bei mir "hängt" die Route niemals am Mauszeiger und kann so auch nix verschieben. Egal welche Funktion ich aus der Funktionsleiste ausgewählt habe.

Ist doch bestimmt ganz easy. Ich hab nur was übersehen, oder?

Schönen Gruß

Dirk

• Hallo Dirk,

Es ist wirklich so einfach:

1) Erstelle eine Route.
    2) Als Mauscursor jetzt den Pfeil (11:00 Uhr-Stellung) wählen.
    3) Wenn Route rosa dann 1x mit Linksklick auf Route. Route ist jetzt gelb.
    4) Jetzt 1x Linksklick auf gelbe Route. Route hängt jetzt am Pfeilcursor.
    5) Jetzt Pfeil mit angehängter gelber Route (Gummiband) auf andere Straße bewegen. Dann Linksklick.
    6) Route berechnet sich neu mit dem neuen Zwischenpunkt.

Ist eigentlich ganz einfach.

Anmerkung:

Mit dieser Methode werden die s.g. grauen Zwischenpunkte erzeugt. Diese Punkte erscheinen nicht in der Wegpunktliste. Sie werden beim Abfahren der Route auch nicht als Zwischenziel angesagt.
    Wer echte Zwischenziele haben möchte, der muß Wegpunkte erzeugen und diese in der Route einfügen.

:bye: :bye:

• Hi Winfried,

Danke für Deine Geduld.

Es ist wirklich so einfach. :rolleyes:

Hallo Admin!

Könntest Du bitte diesen peinlichen Thread löschen??
    (nicht ernst gemeint)

Schönen Gruß

Dirk

:bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Dirk,

Zitat

Ist eigentlich ganz einfach.

:motz:

Das der Satz gleich 2x da steht, das hab ich selbst nicht gemerkt.

Ich will weder mich als "Oberlehrer" noch andere als "Depp" darstellen. Das ist nicht meine Art.

Sorry. :bye:

• Hey Winfried,

ich hatte das gar nicht so aufgefaßt- "Du als Oberlehrer"
    Quatsch..

Bin froh, dass ich so schnell die Antwort auf meine Frage bekommen hab..

Was will man mehr?

Und es stimmt: Es ist wirklich ganz einfach!!

:D

Schönen Gruß

Dirk