Hallo zusammen,
da ja noch nicht raus ist, wer was wann und wie als Stromkabel bzw. sogar in Kombination für Baehranlagen liefert, habe ich mir ein zusätzliches Zigarettenanschlußkabel bestellt. Entweder ich schraube da den Motorradstecker dran (Anschluß über Steckdose (R 1150 RT)oder schließe es (mit einer Zusatzsicherung-sicher ist sicher) dirket ans Motorrad an. Da ich aber kein Fachmann bin, meine Frage ob das so einfach geht oder doch irgendwo ein Haken ist?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Tourer,
unter http://2610.comkor.de/streetpilot2610.html dann unter Zubehör und dann ganz unten auf der Seite wird von Comkor ein Modorrad-Kabel schon angekündigt. Nach telefonischer Auskunft ist dieses Kabel aber noch nicht lieferbar - ich glaube so Ende Februar.
Es ist ein Kabel mit offenen Enden. Ich hoffe auch das es erheblich billig ist als der Name Garmin es vermuten lässt und billiger als das Kabel für den Zigarettenanzünder.
Ich hatte schon die gleiche Idee, aber 49,00 Euro schrecken schon ab.
Wenn rechtzeitig Stecker im Handel verfügbar sind, werde ich mir ein Kabel selber bauen. Hatte bei http://www.haid-services.de schon nachgefragt, aber die Stecker sind wohl noch nicht verfügbar.
>>> Das Gerät ist neu, ich bin jung, ich kann warten <<<
Gruss
JochenE -
Hallo Jochen,
ich bin zwar auch noch jung (41) aber wenn es um solche Sachen geht doch nicht so geduldig-zumal die Ankündigungen ja in der Regel nicht der tatsächlichen Umsetzung entspricht und wenn dann alle loslegen und bestellen noch die Lieferzeit hinzukommt. Ich probiere das mal mit dem Zigarettenanzünderkabel zumal ich das dann später auch für das Auto nehmen will um ein Kabel zu verlegen und direkt anschließen zu können. Als ich mein 2610 bei Comkor gekauft habe, hieß es auch Februar/März. Ich vermute mal, dass sich was zur Motoradmesse in Dortmund tut und danach die Auslieferungen erfolgen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Tourer,
mit 43 fühle ich mich jeden Tag anders, mal schauen was morgen früh so alles schmerzt.
Eigentlich kann ich auch schlecht warten.
Habe inzwischen die Touratechhalterung bekommen, bei der Befestigung bin ich noch am überlegen. Wenn ich das Teil dann endlich an der FJR angebaut habe und noch kein Kabel für die Stromversorgung verfügbar ist, werde ich wohl auch einen Autoadapter kaufen und diesen direkt (über Schalter und Sicherung) an die Batterie anschliessen.Gruss
JochenE -
Zitat
Da ich aber kein Fachmann bin, meine Frage ob das so einfach geht oder doch irgendwo ein Haken ist?
Hallo Tourer,
ich merke wir sind alle im gleichen Alter.
Die Wartezeit mit dem 12 Volt Motorradkabel war mir auch zu lange ... ich habe letzten Samstag das Zigarettenanzünderkabel am Lautsprecher kurzentschlossen geöffnet und die Anschlußbelegung überprüft, dunkelrot ist plus, schwarz ist Masse ... danach war das Anlöten des neuen Steckers für die BMW ein Kinderspiel ... natürlich könnte man da noch eine Sicherung einbauen ...
Sonntags ging´s dann in die Wetterau.
Später habe ich mir eine neues Kabel für´s Auto bei ComKor bestellt ...
Bis dann
der Jochen
-
sobald es den Stecker einzeln oder das offene-Enden-Kabel gibt. wärs
nett wenn der erste das hier postet, damit wir uns kümmern können. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@all,
ich habe vor 2 Wochen ein "offenes Ende Kabel" von Touratech bekommen. ist schon verbaut und tut es auch.
Alexei
-
Comkor hat die Kabel,
habe am Dienstag zwei gekauft.
Etwas über 30Euro kostet das Stück.
Ich empfehle aber jedem die Schutzkappe des Steckers nicht wegzuschmeißen da die Pole herausragen und einen Kurzschluß verursachen können.
Gruß Aptiva -
ja Comkor hat die Kabel...
habs im Moped schon verbaut.
Die Schutzkappe sollte man drauftun, braucht ja nur an den Rahmen oder
Lenker kommen und schwupp ist die Sicherung im Kabel durch...WARNUNG:
niemals das off. Endekabel kürzen und dadurch ohne Sicherung verbauen.
Das Kabel schmort dann unterm Tank, kann im Extremfall recht unnett sein... -
Hi all,
wir haben den abschließbaren Touratech-Halter. Dort gibt es eine spezielle Aufnahme wenn der StreetPilot nicht benutzt wird.
Alexei