MetroGuide 5.01

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • so, da war ich unzufrieden, dass mein 176-er ein bisschen Probleme bei der Suche hatte. Ein bisschen ist vielleicht untertrieben, er stürtzte bei manchen Straßennamen einfach ab.
    Macht nichts, das Forum hilft.
    So war es auch, angeblich sollten diese Probleme mit der neuen, noch inoffiziellen Version 5.01. behoben werden.
    Ich habe eine Anfrage bei Garmin gemacht, zurück kam eine nette Anforderung, die Original-CD Version 5.00 an Garmin zu schicken. Nach ca. 10 Tagen kommt eine nagelneue Version 5.01 ins Haus.
    So weit so gut.
    Schnell an den PC und einspielen. Auch hier, dank der gewohnten Garmin-Qualität, keine Probleme.
    Schnell Daten herunterladen, merkwürdigerweise läuft es über den USB-Programmierer irgendwie schnellen als früher. Auch gut.
    Und jetzt kommt der Test ,und, man will es nicht glauben, die Abstürze sind Vergangeheit B) .

Nach ein par Tagen der erste Einsatz der neuen Software im Auto.
    Und sofort eine Ernüchterung :motz:
    Bei allen Routen sind die Namen der Abbiegepunkte weg. Stattdessen guckt mich immer so eine dämliche Nummer 1356 oder 5311 oder 6524 usw. an.
    Na ja, vielleicht habe ich beim Überspielen einen Fehler gemacht, oder auch nicht.
    Daheim lüfte ich schnell das Geheimnis:
    alles im Butter, mindestens im PC. Die Daten gehen beim Überspielen kaputt.
    Der Grund liegt wohl darin, dass die neuen Daten irgendwie mit den alten Werten nicht kompatibel sind.
    Um das Malheur zu bereinigen, MÜSSEN ALLE ROUTEN NEU BERECHNET UND ÜBERSPIELT WERDEN :motz:
    Bei mir ist es kein Problem, es geht nur um lächerliche 60 Routen.

Danke Garmin, dass das Leben mit dir nie langweilig wird. :bye:

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Peter, du bist doch ein EDV-Mensch, oder? Nach dem Einspielen eines SPx muss man doch nicht gleich alle Programme oder Dateien umbauen.
    Ich würde das bei ein paar Kreuzungen oder Punkten schon akzeptieren. Aber bei allen, da kommt wir wirklich das böse Word -Inkompabilität- in Sinn

Emanuel

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist doch nur eine Datenbankanwendung und die muss halt neu indiciert werden.
    Peter