Hallo,
hoffe es ist hier nicht komplett falsch, aber für den Forerunner erschien mir diese Rubrik noch am geeignesten.
Seit ein paar Tagen habe ich das Gerät und mir ist aufgefallen, dass die Höhenanzeige spinnt.
Um das zu testen, habe ich mich an eine Steigung begeben (6HM Unterschied auf ein paar Metern)
-Am Dienstag waren es am Fuß der Steigung 197m und am Mittwoch dann 200m ?????
-Ich gehe bis zur Mitte der Steigung (etwa 2-3m höher als der Fuß): Anzeige ändert sich nicht
-Ganz oben dann eine Änderung der Anzeige, aber viel zu wenig. Da hier auch Häuser im Hang stehen,
kann ich ausschliessen, dass dies stimmen kann, sonst wären die höchsten 1,5m hoch
Jetzt meine Frage: Kennt jemand dieses Problem, verstehe ich einfach nur etwas komplett falsch?
Ich werde jetzt mal nochmal auf Fuß umstellen, nicht das hier ein Fehler beim Umrechnen in metrische Angaben vorliegt.
An sich wäre mir die Höhenanzeige ja egal, aber da meine Laufstrecken viele Steigungen haben, ist natürlich auch meine Pace-Anzeige kompletter Unsinn, sowie die gemessene Streckenlänge an Steigungen zumindest hinterfragenswert.
Gruß,
Markus