Hallo Leute,
Kann mir einer sagen, ob man ein Meridian auch über einen USB Anschluss an den PC bekommt?
Grüsse
Alois
Hallo Leute,
Kann mir einer sagen, ob man ein Meridian auch über einen USB Anschluss an den PC bekommt?
Grüsse
Alois
Moin,
es gibt seit Anfang des Jahres ein entsprechendes Kabel, dass die Daten- und Stromversorgung über USB zwischen PC und Magellan-GPS sicherstellt. Kostenpunkt ist ca 120 Euro.
Kann Dein Händler über den deutschen Distributor beziehen.
Grüße
Gröni
Ups. 120 Teuronen. Etwas heftig!
Alois
Ich habe gerade bei Eissing auf der Webseite gesehen, dass die auch einen Adapter seriell-USB anbieten. Weißt Du, ob das funktioniert?
Grüsse
ALois
ZitatZitat von Alois2@22.01.2004 - 14:41
Ich habe gerade bei Eissing auf der Webseite gesehen, dass die auch einen Adapter seriell-USB anbieten. Weißt Du, ob das funktioniert?
Moin,
so'n Adapter ist ja nun keine wirkliche Neuheit
Gibt es schon seit Jahren und hat sich bewährt - kommt halt nur darauf an, dass Du auch einen Hersteller findest, der mit einem aktuellen Treiber Dein OS unterstützt...
Grüße
Gröni
Redet Ihr über einen ordinären USB-Seriell Adapter???
Ich habe gerade 6,50 + 7,50 Post&Packaging bei Ebay für so etwas bezahlt, mein neuer PC hat so gut wie keine seriellen Schnittstellen mehr und ich wollte beide GPS anschliessen können. Funzt einsA. Sowohl mit Geko als auch mit Merigold, volles Rohr 115kBaud.
Und die gängigen M$-Os'se sind kein Thema.
Bei Interesse suche ich den Link nochmal raus.
Kannst Du den Link mal hier reinstellen, dann kann ich mir das mal ansehen.
Danke und Grüsse
Alois