PC Wechsel Freischaltung CN 9 NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal,

ich habe mir die CN 9 NT zugelegt und installiert. Die Freischaltung mit Gerätenummer und Coupon-Nr. online vorgenommen. Alles funktioniert.

Wenn ich nun den PC wechsel und die Software neu installiere. Wie bekomme
    ich denn dann die Freischaltung hin? Über den gleichen Weg und die gleichen
    Daten?

Dank im Voraus

• Hallo Joerg,

da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.
    Nach der Installation kannst Du den 25-stelligen Freischaltcode notieren und im Bedarfsfall einfach über den Freischaltassistenten wieder in die neue Installation eintippen.
    2.
    Aus meiner Sicht aber eleganter ist die Methode der Speicherung der Freischaltkeys. Hierzu kannst Du mit dem Assitenten eine Datei auf einem Speichermedium anlegen und diese aus der neuen Installation einlesen.

So einfach ist das ganze.

Herzliche Grüße

Alfons#45

Montana 700 (15.20)

• Hallo Alfons,

ich habe keinen 25 stelligen code erhalten oder gesehen. Nach Eingabe des Coupon-Codes war die Software freigeschaltet.

Von den vorherigen Freischaltungen von Updates kenne ich das auch mit diesem Freischaltcode, aber bei der NT habe ich keinen. Kann ich den in MapSource irgendwo auslesen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Joerg,

aus den beiden Angaben: Geräteseriennr. und Couponcode ist der Freischaltcode gebildet und gleich automatisch eingetragen worden.
    Ruf den Assistenten auf (Str+U), dort klickst Du den Punkt:"Meine installierten Freischaltcodes anzeigen" an. Nun solltest Du eine Liste der installierten Karten sehen, hier markierst Du die betreffende Karte und siehst dann mit dem Klick auf "Eigenschaften" die Kartenbezeichnung und darunter den Freischaltcode.

Herzliche Grüße

Alfons#45

Montana 700 (15.20)

• Wow! Ich bin tief beeindruckt! Genauso funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe!

Übrigens konnte ich hierbei ein zweites Geräte aktivieren. Irgendwo habe ich gelesen, dies solle nicht mehr funktioniern. Vielleicht habe ich aber nur nicht richtig gelesen.

• Also bzgl. der Aktivierungsmöglichkeit der Zweitgeräte kursieren die unterschiedlichsten Spekulationen, sich daran beteiligen bringt nichts.

Herzliche Grüße

Alfons#45

Montana 700 (15.20)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...