Braucht wer E-mail adressen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    rentiert es sich als Nebenerwerb e-mail Adressen zu verkaufen??:cool:


    Wenn ja, dann einfach bei GPSTOP Kunde werden und ihr bekommt sie zu hunderten frei Haus geliefert.:cool:


    Hintergrund ist folgender: Ich habe heute den GPSTOPO Newsletter bekommen in dem ein Update für die Massif Central bekannt gegeben wird.
    Der Absender hat eine "xxx@garmin.com" Mail Adresse:confused:
    Als Empfänger stehen drei weitere User der Garmin Domain drin.
    Jetzt kommt's aber: Unter CC (Blindkopie) stehen mehrere hundert lesbare mail Adressen, vermutlich von GPSTOPO Kunden.


    Im Impressum wird die Adresse http://www.garminfrance.com genannt.


    Das mit den sichtbaren CC Adressaten ist schon reichlich komisch.


    Gruß
    Christoph

  • Unter CC (Blindkopie)...

    Nee, eben genau das nicht!

    CC = CarbonCopy. Abgeleitet vom guten alten Durchschlag- oder Carbonpapier. (Wer das noch kennt :lol:) Dabei werden an jeden Adressaten alle anderen Adressaten übermittelt, der ganze Verteiler. Das benutzt man nur, wenn man Wert darauf legt, dass alle erfahren, wer die mail sonst noch erhalten hat.

    BCC = BlindCarbonCopy. Das betreffende Feld ist standardmäßig in Outlook (oder anderen Clients?) nicht eingeblendet, daher wissen viele Nutzer nicht einmal von seiner Existenz. Hier gibt man bei einer Massenmail die Adressaten ein, wenn man jedem Einzelnen das Gefühl geben will, es sei eine individuelle mail und nicht will, das alle den gesamten Verteiler kennen.

    Der Gedanke, die Adressen zu verhökern liegt nahe. Es lohnt sich aber erst so richtig bei mehreren Tausend. :lol:

    paul-josef


  • Autsch,


    jetzt wo du's sagst:rolleyes:


    Ich schätze mal der Verfasser hat den selben Fehler gemacht:wub:


    Trotzdem finde ich es nicht so toll.


    Gruß
    Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Trotzdem finde ich es nicht so toll.

    Ist es auch nicht! Wenn ich betroffen wäre, wäre ich stinksauer. Es ist eine Verletzung der informationellen Selbstbestimmung. Niemanden, ausser den Absender und mich (und seit Neuestem den Innenminister) geht es etwas an, von wem ich wann mail bekommen habe.

    Da kann man nicht vorsichtig genug sein. Im Geschäftsverkehr (eventuell auch privat in Liebesdingen:lol:) kann u.U. ernsthaft Porzellan zerschlagen werden durch so etwas, das freut die Geschäftsleitung überhaupt nicht. Könnte mir vorstellen, dass einige der Betroffenen auch protestieren und das gibt dann einen ganz dicken Rüffel für den Verantwortlichen.

    paul-josef


  • Danke für den Tip, Paul-Josef. Wusste demnach bisher nicht was BCC hieß.


    War für mich zumindest schon mal 'n Grund 'ne Beziehung gar nicht erst entstehen zu lassen. Wer steht schon gern Schlange???