Nüvi 200 mit Handy-Netzkabel laden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin neu im Forum, habe über die Suchfunktion leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich besitze seit gestern heute erstes Navi (Nüvi 200). Bei der Internet-Recherche hatte ich irgendwo gelesen, dass jemand auf den Kauf eines Garmin-Netzkabels verzichtet hatte und das Navi statt dessen mit seinem Motorola-Handy-Netzkabel (für "Razor irgendwas") auflädt.

Nun, ich habe auch ein Motorola (MPX 200), bin mir aber unsicher, ob ich damit irgendetwas am Navi beschädigen kann. Um ehrlich zu sein: "unsicher" trifft es nur so halb - ich habe keinen blassen Schimmer mehr, wie ich die Daten zu Input, Output, Stromversorgung, Leistungsaufnahme deuten muss. (Physik war nie meine Stärke - bin Künstler geworden ;)
    ).

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Ich würde mich sehr (!) darüber freuen.

Also:

Motorola Netzkabel:
    Input: 100-240V 50/60Hz, 0.1 A
    Output: 5V 550m

Nüvi 200:
    Stromversorgung: Gleichstromversorgung des Fahrzeugs (10-32 Volt)
    Leistungsaufnahme: Max. 5 W

Wenn jemand von Euch Bescheid weiß - wovon ich stark ausgehe - würde ich mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen!

Viele Grüße von
    Steffix

• Das Nüvi hat einen Standard Mini-USB-Anschluss und kann mit einem beliebigen Mini-USB-Kabel am Computer geladen werden oder mit einem Standard USB-Netzteil (zb für MP3-Player).

Dein Motorola-Kabel ist vermutlich auch nichts anderes.

5V/500mA sind jedenfalls schonmal gute Werte.

• Hallo klawo,

vielen Dank für Deine Antwort!

Habe es also eben zum Laden ans Netz gehängt und werde nun eine Nacht drüber schlafen ;) .

Es zeigt ein kleines Bildchen mit einem an den Computer angeschlossenen Gerät. Und löst sich nicht in Rauch auf ...

Danke noch mal und

viele Grüße von

Steffix

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Computersymbol ist aber auch der einzige Schönheitsfehler :) Das Navi denkt, dass es sich bei deinem Motorola Kabel um ein Zubehör handelt.

• Aber auch hier gibt es etwas,
    es gibt USB Kabel, die nicht die volle Belegung haben und nur
    die Stromversorgung bieten. Das Navi bekommt Strom denkt
    aber nicht mehr, es sei am Rechner dran.
    grZ Oli