ohne fahrzeug?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Weshalb die Panik ?

http://2610.comkor.de/2610exklusiv.htm

Power-Pack: Externes Akku Pack für den StreetPiloten 2610 / 2650 NEU

Ca. Juni / Juli (2004?) diesen Jahres bringen wir ein externes Akku-Pack für den StreetPiloten 2610 / 2650 auf den Markt. Das Lithium Ionen Akku hat eine Ausgangsleistung von 14,4V und 2300mAh womit der StreetPilot eine Realistische Laufzeit von ca. 10 Stunden erreicht. Das Akku wird mit passendem Ladegerät und Anschlusskabel geliefert. Der Preis liegt bei ca. 180,-Euro, wie auch den Cradel werden wir das Akku in Verbindung mit einem 2610/2650 vergünstigt anbieten. Alle Kunden die bereits einen 2610/2650 bei uns erworben haben können das Akku gegen Vorlage der Rechnung zum vergünstigten Preis bei uns erwerben.

• Hallo!

Na um den Preis, wird sich wohl jeder das leisten! :motz: :motzi:

Gruss Rudi

• Zitat

Zitat von TDM@4.01.2005 - 11:17
    Hallo!

Na um den Preis, wird sich wohl jeder das leisten! :motz: :motzi:

Gruss Rudi

<_<
    die Preisgestaltung der besagten Firma ist in der Tat etwas sonderbar. :blink:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Lösuung von Touratech hat doch was, ist auch noch anderweitig nutzbar und bei der von denen bekannten Qualität im Umgang mit Stahl sicher auch sienen Preis wert, wenn man mal an die geringen Stückzahlen denkt.

Also ich werd mir das Teil zum Geburtstag gönnen, da weiß man dann wenigsten wo sein Akuus geblieben sind.

Ich hab heute übrigens die neuen LiIon Akkus von Ansmann mit dem Digispeedlader ausprobiert, echte Sahne was Kapazität und Leistung angeht, nur das gelegentliche Lüfterrauschen stört ein wenig den Büroschlaf.

Grüße

Eugen J. keusen

• Zitat

Zitat von Romain@4.01.2005 - 08:29
    Power-Pack: Externes Akku Pack für den StreetPiloten 2610 / 2650 NEU

Der Preis liegt bei ca. 180,-Euro

Bei allem Respekt, aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse... :blink: Gut, meine Lösung sieht zwar etwas improvisiert aus, ist aber technisch gesehen das gleiche und kostet einen Bruchteil und ist genau so (wenig) praktisch wie das schweineteure Akkupack.

Gruß,
    Michael

• Hallo erstmal,
    ich habe mir bei pollin.de einen Bleiaccu für 6€ gekauft (dort gibts auch Bleigelaccus ab 4€), habe daran ein 2-adriges Kabel und eine 12Volt Steckdose montiert, so dass mein 2610 auch ohne Auto einsatzbereit ist. Bewährt hat sich das Teil bei der Speicher-Kartenbespielung am PC, da habe ich immer eine Super Stromversorgung für den 2610.
    Zur Not kann ich mir den Accu auch in den Rucksack packen, da er klein und handlich ist.
    mfg
    Ernie

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Ernie,

wie schwer ist so ein Akku?

Gruß,

Dragan

• Zitat

Zitat von Profeus@5.01.2005 - 22:35
    viiieeel besser:

http://www.pixum.de/members/profeus/?act=a...0f3e2a7fc27b6f2

Hi
    Also bevor ich mir solche schweren Akkus oder andere Stromversorger auflade (ganz abgesehen von dem zusätzlichen Verkabelungswirrwarr) lege ich mir ein zweites (kleines) Handgerät zu.
    In meinem Fall habe ich mir für's Geocachen ein GPSMap 76S zugelegt - kann zwar kein Autorouting, was mir im Gelände aber eh egal ist.
    Hab's bei ebay für 220 Euronen ersteigert. Verwende in dem Gerät 2 AA-NmHi-Akkus mit 2200 mA und die Leistung geht weit über 12 Stunden :bye:

Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

• hey, das war ein Gag, mein erster Test war das, da hatte ich das off.Endekabel noch nicht und irgendwie musste ich 12V mitführen.

• @ keusen:

Ich habe den Batteriepack von touratech schon etwas länger, allererste Sahne, bin begeistert

Gruß,

Herbert :bye:

• Antwort hier ist euer tragbare version erhältlich ;o)

• Hab jetzt den Akkuhalter von touratech bekommen, mit 10 Batterien zum testen und das Teil funzt einwandfrei, wenn es auch für Wanderungen ein wenig massiv ausgefallen ist, aber sonst spitze Verabreitung und ne klasse Idee gut ausgeführt.

Das Teil hilft auch bei allen anderen Anwendungen wenn man halt grade mal keine Autobatterie zur Verfügung hat.

und kostet grad mal 40€ inkl. 10 Stk Batterien

Grüße

Eugen J. Keusen

• Zitat

Zitat von JochenE@24.01.2004 - 12:53
    Auch haben wir im 2610 noch 2 freie Kontakte, wofür die sind habe ich noch nicht herausgefunden. Diese Kontakte sind selbst im Autokabel nicht belegt.

Nabend,

ich vermute mal, die Antwort dürfte ein Besitzer eines 2650 oder 2660 geben können. Im LS-Stecker sind die zwei kleinen Buchsen an der Seite, sinds jene für den Anschluß von Tacho und Rückwärtsgang? Oder eben die zwei Kontagte am Gerät.

• Zitat

Zitat von Garage Wiss@20.01.2005 - 11:50
    Antwort hier ist euer tragbare version erhältlich ;o)

Den Camkor Ansmann Akku für SP 2610 gibt es nicht :motz: , lt. Camkor wurde die Entwicklung "unterbrochen" und wird nicht fortgesetzt :motzi:
    Somit bleibt nur die Touratechversion übrig oder mehr bzw. weniger elegante Bastelei. Habe keine Lust den SP "fest" zu verkabeln, wie habt ihr die Touratechlösung SP12V am Bike befestigt?

:bye:

• Am Motorrad machste dir besser nen direkten Anschluss über die Batterie mit ner fliegenden Sicherung und kannste dann Strom abzapfen.

Am Fahrrad hilft ne Halterung für Wasserflaschen, da den Akkupack von Touratech rein und dann mit nem Adapter entweder das originalkabel mit Lautsprecher dar oder wie bei mir mit dem Adapterkabel mit den offenen enden, da ist dann sogar noch ein Extra Anscluss für nen Ohrhörer dran

Gruss

Eugen J. Keusen

• Hallo Michael, hallo in die Runde,

hmmm ... ich wäre mit Deinem Gehäuse sehr vorsichtig,
    es ist doch ein Blechgehäuse und da dann einen nicht
    gut isolierten Batteriehalter einfach reinzulegen finde
    ich sehr riskant. Ich hoffe, dass es bei einer dummen
    Bewegung nicht zu einem Kurzschluss führt !

(( no risk - no fun ? ))

Ansonsten ist die Lösung aber natürlich klasse weil
    universell und preiswert realisierbar.

Nur würde ich das alles mit einer Plastikschachtel
    machen :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dietmar

• Die Akkus sind bei der touratech Lösung in ienem separaten Plastikbehälter untergebracht, der dann mit ordentlich isoliertem kabel in einem Edelstahlgehäuse untergebracht ist, selbst mit Vorsatz wird es da schwer einen kurzschluss zu bauaen.

Wennmir jemand erklärt wie man hier Bilder reingesetzt bekommt mach ich gern ein paar Photos von der Rückseite des Teiles

Grüße

Eugen J. Keusen