Sind in USA gekaufte Citiy Navigator NT Karten in Deutschland freischaltbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Ich habe vor Ende diesen Jahres in Australien Urlaub zu machen.
    Die Garmin-NT-Karten fuer Australien kosten in Deutschland ueber 400 Euro.
    In USA ist der Listenpreis 293$ ca. 200 Euro.
    Da ich oefters in den USA bin wuerde mich nun interessieren ob es in Deutschland Probleme gibt in USA erworbene Karten auf ein deutsches Geraet freischalten zu lassen.
    Hat das schon einmal jemand gemacht?

• Hallo,
    Da ich oefters in den USA bin wuerde mich nun interessieren ob es in Deutschland Probleme gibt in USA erworbene Karten auf ein deutsches Geraet freischalten zu lassen.
    Hat das schon einmal jemand gemacht?

Habe ich schon problemlos mit einer in USA gekauften BlueChart gemacht.
    Hat einwandfrei funktioniert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke,
    dann will ich es mal riskieren.
    Ich kann den Preisunterschied von USA zu Deutschland ueberhaupt nicht nachvollziehen.
    Ich habe schon Verstaendniss dafuer das die Vertretungen hier auch Geld verdienen wollen/muessen aber gleich 100% im VK draufschlagen halte ich schon fuer etwas uebertrieben.

• Du kannst die Karten auch direkt in den USA freischalten lassen.
    Die amerikanische Hotline ist dort kostenlos erreichbar und geben Dir den Freischaltcode per Telefon und E-Mail durch.