Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe bei http://www.Track4Africa.com eine Karten heruntergeladen und möchte diese auf meinen "alten" monochromen Streetpilot laden. In der Anleitung zu der Karte steht, man solle die Basmap auschalten, kann man das bei diesem Typ Gerät auch schon machen? Wenn ja, wo?

Gruss Emanuel

• @emanuelberger,

soweit ich weiß, kann man die Basemap nicht deaktivieren/austauschen, die ist im ROM des Gerätes. Kann mich aber auch täuschen.

bye

• emanuel,

Es gibt einige Garmin-Geräte, bei denen die Basemap deaktiviert werden kann. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob der StreetPilot s/w auch dazu gehört. Bei meinem eMap geht es definitiv nicht.

@ralf,
    Wenn man die Basemap deaktivier, verschwindet sie nicht aus dem Gerät. Sie wird einfach nur nicht mehr auf dem Display angezeigt. Selbst die Suche nach Orten oder Autobahnausfahrten würde immer noch funktionieren.

Gruß
    Holgi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...