NT-Karten mit 'sendmap' laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich wollte CN9_NT-files mal mit sendmap an ein GPSMAP 60 CS schicken. Habe mir noch die neueste Version sendmap besorgt. Aber 'sendmap' scheint die NT -imgs nicht zu akzeptieren. Mit nicht-NT-files geht alles problemlos. Hat schon jemand NT-files erfolgreich mit sendmap geladen ?. Oder stelle ich mich zu blöd an ?.

morgen1

Auf dem 60 Cs wird die NT-Karte nicht funktionieren (unabhänging von sendmap)
    Es wird auch mit MapInstall oder MapSource nicht funktionieren.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    Die innerer Struktur der NT-Karten ist bisher nicht bekannt geworden.

Sucht doch mal beim US-Patentamt, nach den entsprechenden Patenten für die NT-Karten. Vor ein paar Monaten habe ich die entsprechende Patentschriften von GARMIN zum komprimieren von Kartendaten dort gesehen.

GARMIN hat sich wohl die entsprechenden Komprimierungsverfahren patentieren lassen, um gegenüber Drittanbieter eine bessere Verhandlungsposition zu haben.

mfg
    JLacky

• Hallo,

GARMIN hat sich wohl die entsprechenden Komprimierungsverfahren patentieren lassen, um gegenüber Drittanbieter eine bessere Verhandlungsposition zu haben.

In Russland wird sich kaum jemand für diese Patente interessieren.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...