Preisgestaltung Update 6.0???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Menno Leuts!

Ich will hier nicht den hundersten thread bezüglich CN 6.0 anfangen. Aber die Preisgestaltung von Garmin ist für mich eine Unverschämtheit hoch drei.

Habe gerade ohne Probs meine CN 6.0 freigeschaltet, welche ich in den nächsten Tagen auf meinen diversen PC`s installieren werde.

Hierbei bin ich drauf gekommen, dass ich letztes Jahr für CN 5.0 INCL.(!!!!) MwSt. 150,- $ bezahlt habe. Dieses Jahr sind für 6.0 auch 150,- fällig. Ja wunderbar..

Nur kommt heuer noch eine MwSt. von 17,5% hinzu. Dies dürfte sich um die aktuelle US-Steuer (???) handeln. Somit beträgt der Preis real 176,25 $!!!!!

Für uns deutsche Kunden eine Frechheit und schlichtweg ein schlechter Witz.. :motz: :motz: :motz:

• Zitat

Für uns deutsche Kunden eine Frechheit und schlichtweg ein schlechter Witz.. :motz: :motz: :motz:

die Nachfrage bestimmt den Preis ! ;) Anscheinend müssen ja genug Leute diesen
    Preis in Kauf nehmen und die geforderte Penunse für das Update hinblättern ! :(

• moin,

sorry, aber das hat nix mit Garmin zu tun:

Important notes—Please read:

* New European Union (EU) regulations regarding the collection of value-added taxes (VAT) on electronic commerce required Garmin to begin to collect VAT on purchases by customers residing in the EU with effect from July 1, 2003. As orders from customers residing in the EU are concluded with Garmin's U.K. subsidiary, Garmin Europe, VAT at the U.K. standard rate will be collected.

...und ich würde mich mal langsam aber sicher von der idee verabschieden, günstige geschäfte im internet zu machen oder glaubt irgendjemand, daß papa-staat tatenlos zusieht wie europaweit Ebay und konsorten milliarden-umsätze "international" machen und irgendwo versteuern, nur nicht dort, wo die ware hingeht?

im e-business ist steuerrechtlich weltweit vieles offen. langsam aber sicher fangen halt alle an ihre schäfchen ins trockene zu holen. und wie immer, der erste vogel frisst den wurm... :blink:

bye

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...