Erklärungen zum SP3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo SP3 Benützer,

nachdem mich nun doch schon einige gefragt haben ob´s nicht möglich wäre nebem dem Forum auch im www ein wenig Wissenswertes über den SP3 zu schreiben, hab ich mal einige Dinge auf unseren Seiten zusammengestellt.
    Die Seiten stehen erst am Anfang aber der erste Schritt ist gemacht,
    zu sehen auf unseren Webseiten dort findet ihr links im Inhaltsverzeichnis unter GPS: Navigation mit dem SP3 von garmin - viel Spaß beim lesen.
    Da das Wetter in Wien im moment nicht zum biken ist, hab ich dafür Zeit gefunden....

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat

SP3´s kotzen nicht, SP3´s motzen nicht

soweit bin i :) i les weiter i versprech's :P

Danke für das Werk :lol:

• Hallo Claude,
    das ist ein Auszug aus dem humorvollen Teil über den SP3, zu finden unter "Allgemeines zum SP3 von garmin humorvoll".

Unter "Navigation mit dem SP3 von garmin" sind jetzt die ernstgemeinten Tipps und Tricks zu finden.

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kurt und Silvia,

besten Dank für die schöne Zeit die ich mit den lesen der GPS-Teile erleben durfte. Echt starke Schreibe. Die Infos sind auch vom Feinsten.

Gruß schnecko

• Ein paar Tipps über MapSource haben wir mittlerweile auch zusammengetragen und unsere Erfahrungen in einer Webseite zusammengestellt, z.B. wie man am besten Routen plant und was dabei zu beachten ist.
    Nachzulesen im "MapSource-Programmteil" auf unseren webseiten.

Unsere GPS webseite

• Hallo Silvia + Kurt,

Ich hab mir eure GPS-Seiten mal kurz angesehen. Sehr gut und informativ.

Einen Tipp von mir:
    Blaue Schrift auf schwarzen Grund kann man (ich) kaum lesen. Vieleicht findest du da noch eine andere schöne Farbe.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Blaue Schrift auf schwarzen Grund kann man (ich) kaum lesen. Vieleicht findest du da noch eine andere schöne Farbe.

Hallo Winfried,
    wir haben auf den GPS Seiten nur grüne bzw. rote Schrift auf schwarzem Hintergrund.
    Kannst du mal kurz schreiben wo die blaue Schrift ist? Vielen Dank für deine Hilfe.

Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt,

Die Seite "Allgemeines zum SP III humorvoll" hat das Menü in den ersten beiden Zeilen in blauer Schrift. Außerdem das Menü in dem Kästchen mit Doppelrand. blaue Linien (OK) und blaue Schrift.

Die Farben an der gleichen Stelle auf der Seite "Navigation mit dem SP III......" sind besser und lesbarer. :8

Es gibt aber schlimmeres im Leben............. :P

• Danke Winfried für den Hinweis. Wir haben vergessen die Farbe für den Hyperlink auf den Humorseiten zu definieren, daher ist das passiert. Sollte jetzt besser sein (gelbe Schrift). Danke nochmals für den Hinweis.

Unsere GPS webseite

• Hallo,

habe versucht nach eurer Anleitung meinen Namen in der Firmware 2.5 zu schreiben.
    Wenn ich nach dem Text mit Versuchen Sie.... sehe, steht bei mir im Änderungsfeld eine Name mit email usw. Ich kann zwar den Text ändern, aber nach Ok passiert nichts.

Hätte auch gerne meinen Navi personalisiert.

Kann jemand helfen?

• Du musst deinen Text in das weise Feld von emap eintragen, nach dem klicken auf
    OK ändert sich die .rgn Datei im garmin Ordner.
    Da entstehen dann 2 Dateien, eine heisst xxxx.bak das ist die unveränderte Datei mit dem Originaltext und eine heisst xxxxx.rgn das ist die mit dem von dir geänderten Text.
    Du musst also nochmal ein Firmwareupdate machen und diese geänderte .rgn Datei nochmal in den SP3 spielen, damit die Änderung dort auch wirksam wird.

Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt,

es ändert sich eben nichts im Garminordner und somit kann ich nichts neu übertragen.
    Habe auch die vorgegebenen Angaben im weisen Feld mit dem neuen Text ersetzt,
    aber keine Änderung erreicht.

• :8 Hallo Kurt,
    habe heute Eure Seiten mit großem Interesse gelesen. Super Gut. Wir haben zwar einen StreetPilot 2610 (ganz neu), aber ich konnte alles sehr gut gebrauchen - inclusive der Personalisierung.
    Zwei Fragen aber noch:
    1. Kann man auf dem PC bei Orten auch nach der PLZ suchen?
    2. Wozu ist bei Wegpunkten das Merkmal -Farbe- da?

Danke.

Alexei

• Zitat

Zitat von ElectraGlide@22.02.2004 - 13:18
    Hallo Kurt,
    habe heute Eure Seiten mit großem Interesse gelesen. Super Gut. Wir haben zwar einen StreetPilot 2610 (ganz neu), aber ich konnte alles sehr gut gebrauchen - inclusive der Personalisierung.
    Zwei Fragen aber noch:
    1. Kann man auf dem PC bei Orten auch nach der PLZ suchen?
    2. Wozu ist bei Wegpunkten das Merkmal -Farbe- da?

zu 1. Nein, das geht nur am GPS Gerät selbst, in MS am PC ist diese Funktion nicht eingebaut, zumindest in der Version 5.4

zu 2. Ich weiß es nicht, hinter die Funktion bin ich selber noch nicht gekommen.
    zumindest ist es vollkommen gleich welche Farbe ich einstelle es ändert sich dadurch nichts, weder am PC noch am SP3, möglich das dies auf anderen GPS Geräten funktioniert - keine Ahnung.

Unsere GPS webseite