Verschiedene Fragen zu Garmin Kartenmaterial

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Kann mir jemand erklären, was es mit den verschiedenen MapSource Karten auf sich hat:
    (Aus der Ö Preisliste)

• Welche Länder beinhaltet die MapSource Karte Nr. 010-10680-50 (Europa 30 Länder) bzw. welcher Unterschied besteht zur Karte Nr. 010-10680-00 (Europa komplett)?

• Ist bei der Karte Nr. 010-10694-00 komplett Österreich drauf oder nur der Alpenraum?

• Es gibt in der Preisliste zwei Alpenraum-Karten, die 010-10694-00 und die 010-10691-06, gleicher Preis, welcher Unterschied besteht hier?

• Was bedeutet das NT in der Bezeichnung (Vergleich Europa DVD 010-10373-00 und 010-10887-00)?

• Besteht ein Unterschied, ob ich eine CD/DVD oder eine SD-Karte mit dem selben Inhalt nehme (z.B. Europa komplett)?

LG
    buffalo

• hallo buffalo,

am Besten wendest du dich an den Verkäufer selber (puls.at)
    oder sagst uns was du vorhast - dann können wir dir zuraten.

Grüsse - Anton

• Was bedeutet das NT in der Bezeichnung (Vergleich Europa DVD 010-10373-00 und 010-10887-00)?

Beim Citynavigator NT wird ein Komprimierungsverfahren verwendet, das nicht alle Geräte unterstützen, beim normalen Citynavigator ist das nicht so.

Besteht ein Unterschied, ob ich eine CD/DVD oder eine SD-Karte mit dem selben Inhalt nehme (z.B. Europa komplett)?

Auf jeden Fall:

Von einer CD/DVD kannst du das Kartenmaterial auch auf dem PC verwenden, benötigst aber einen Freischaltcode für jedes GPS-Gerät, und derzeit sind maximal 2 Freischaltcodes möglich.
    Eine SD-Karte kannst du auf beliebig vielen GPS-Geräten verwenden, aber nicht auf dem PC (das Kartenmaterial kann nicht auf einem PC installiert werden).
    Ich bevorzuge daher auf jeden Fall CD's.

LG, bp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • SD wäre mir lieber, weil ich nicht ganz Europa brauche und die CD/DVD nur komplett Europa bietet. Ich brauch' ja nicht unbedint die Verbindung von Sofia nach Bukarest bzw. suche ich auch keine Straße in Turku, also würde mir die vom Alpenraum reichen. Ich möchte die Anschaffungskosten jetzt niedrig halten, frühestens nächstes Jahr mal nach Istrien zum biken. Der Nachteil, glaube ich gelesen zu haben, ist, dass sie kopiergeschützt ist. Ich will jetzt keine Raubkopien verteilen, aber ich habe eigentlich von allem Wichtigen eine Sicherungskopie. Weiß jemand, wie Garmin es handhabt, wenn die SD kaputtgeht (wenn sie kaputt eingeschickt wird natürlich, nicht einfach ohne Beweis)?

Puls.at sagt auf diese Fragen, ich soll surfen oder zum Fachhändler gehen....
    Zitat: [.....Informationen über das Kartenmaterial finden Sie auf unserer Homepage, oder erhalten diese auch bei unseren
    Fachhändlern.

Aufgrund der verschiedenen Gerätetypen, werden auch Karten in verschiedenen Formaten angeboten,
    damit diese mit dem jeweiligen Gerät auch kompatibel sind........]

Was ich vorhabe, ist ev. ein Gerät zu kaufen (aktuell doch den 60Cx) und ich will vorher wissen, was alles an Zusatzkosten auf mich zukommt.

LG
    buffalo

• Vorsicht, 60C(S)x/76C(S)x eignen sich nicht für SD-Karten, sie verwenden TransFlash/microSD-Karten.

Grüße Bunav

• Kann mir jemand erklären, was es mit den verschiedenen MapSource Karten auf sich hat:
    (Aus der Ö Preisliste)

Bei Garmin.de gibt es hier eine Übersicht:
    http://www.garmin.de/karten/st…gator_nt/europa/index.php
    aber da die Bestellnummern, z.T. die Bezeichnungen und auch die Preise unterschiedlich sind, kann man über Zusammenhänge mit den von Puls angebotenen Karten nur spekulieren... um welche Kartenversion handelt es sich denn in der von dir verlinkten Preisliste? CN9 oder CN2008?

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @uwe
    Danke Uwe, das beantwortet mal die Fragen der Abdeckung des Alpenraumes (gibt es auch als microSD), Unterschied *nix* zu NT. Welche Version es ist, weiß ich nicht. Da es direkt bei Garmin Ö ist, nehme ich an, die aktuelle (welche auch immer das ist).

@hG
    OK, aber gibt es bei den Karten selbst auch Unterschiede oder sind die ansonsten gleich?

Wie sieht es mit defekt gewordenen SD/microSD Karten aus, bekommt man da von Garmin Ersatz, da sie ja nicht kopier-, also sicherbar sind?

LG
    buffalo

• Welche Version es ist, weiß ich nicht. Da es direkt bei Garmin Ö ist, nehme ich an, die aktuelle (welche auch immer das ist).

Da würd' ich vorsichtig sein. Garmin Ö hat noch lange Zeit die Topo Austria 1.0 vertrieben obwohl es schon die 1.1er gab. Erst nach einer gezielten Anfrage haben sie die neue Version herausgerückt. Auch die (Detail-) Händler wurde einige Zeit nicht über die neue Version informiert.

Peter