Postleitzahlen D

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nabend,

hab z.Z. keine Zeit und Lust die Suche zu bemühen ...
    mir ist nach übertragen der CN9NT-Karten auf den Chip so leisewein aufgefallen, daß die Eingabe eines Leerzeichens im Suchgebiet bei Adreßsuche (d.h. keine Ziffern oder Sonderzeichen) zuerst deutsche PLZ erscheinen. Hat das schon jemand anderes bemerkt und ich habs einfach überlesen? Eingabe von einer Ziffer wählt den PLZ-Bereich, nach Suchgebiet-> Stadt erscheint in meinem Fall die PLZ-Liste mit 0 beginnend.

Zweites: Ein einmal schon registriertes Gerät läßt sich in einem neuen MyGarmin-Konto nicht ein zweites mal registrieren. Somit ist eine getrennte Kontoführung für verschiedene Karten und Geräte nicht möglich.
    Anders, hab mein 276C als Zweitgerät bislang am 60C gebunden gehabt mittels CS/CN-Vollversion von KFZ-Kit des 60C (zuerst gekauft und registriert). Nun Vollversion von CN 9 NT gekauft und versucht ein neues MyGarmin-Konto zu erstellen ... hat soweit funktioniert, nur die Eingabe der Geräte-Seriennummer gab die Fehlermeldung, daß das Gerät bereits registriert ist. Darum Unlock-Code von CN9NT im alten MyGarmin unter 276C eingegeben und damit Freischaltcode bekommen.
    Vorher zwar Kurt&Silvias GPS-Seiten zum Thema gelesen, aber vielleicht doch was falsch gemacht ... oder Garmin hat wieder was geändert :???:

Wollte mit Vollversion CN9NT die Bindung über Karten von 60C und 276C (als Zweitgerät) aufheben, weil für die nächste Zeit der Kauf eines 60Cx geplant ist. Das 60C beansprucht mittlerweile meine Tochter.

• mir ist nach übertragen der CN9NT-Karten auf den Chip so leisewein aufgefallen, daß die Eingabe eines Leerzeichens im Suchgebiet bei Adreßsuche (d.h. keine Ziffern oder Sonderzeichen) zuerst deutsche PLZ erscheinen. Hat das schon jemand anderes bemerkt und ich habs einfach überlesen? Eingabe von einer Ziffer wählt den PLZ-Bereich, nach Suchgebiet-> Stadt erscheint in meinem Fall die PLZ-Liste mit 0 beginnend.

Mein 278 mit aktueller Firmware bietet bei der Suche gleich an nach PLZ einzugrenzen, deshalb bin ich noch nie auf die Idee gekommen das so zu machen wie du. Geht bei mir auch ziemlich zäh, da ich ganz Europa habe. Bei Dir ist nur ein Teil aktiv wegen dem begrenzten Speicher.
    Ist zumindest eine weitere interessante Möglichkeit der Eingabe.

Zu deiner Registrierungsploblematik kann ich nicht viel sagen. Nur soviel, das man ein Gerät nicht ohne Garmins Hilfe aus dem Konto rauskriegt.

• Nabend Andreas,

das man ein Gerät nicht aus einem Konto einfach so rausnehmen kann ist mir ja bekannt, lese hier ja auch schon lange mit.
    Sicherlich habe ich nur was falsch verstanden mit neuem Konto erstellen ...
    Ist aber für mich persönlich auch völlig egal, da ich meine Geräte ja nicht verkaufen möchte. Geplant ist ja nur ein Zukauf eines 60Cx. Sonst bin ich ja zufrieden mit dem was ich habe.
    Wichtig ist mir nur, das ich den 60C nicht erst aktualisieren muß damit der 276C neue Karten bekommt. Zumal ich die Topo-D Nord hab, welche ja auf dem 276C läuft und deren zweite Freischaltung auf dem 60Cx erfolgen soll. Ebenso mit CN9NT.

PLZ: geht man über Find -> Adressen -> Stadt eingeben kommen automatisch die PLZ des lokalen Bereichs. Ist mir mit alter SW und auch alten Karten (CN8classic) so nicht untergekommen. Finds gut so.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...